Radio mit 7" Touchscreen TFT

  • Nabend liebe Fan-Gemeinde,


    wie ihr vl. aus meiner Überschrift entnehmen könnt, geht es um ein Radio das einen ausfahrbaren Touchscreen TFT hat.
    Genauer gesagt ist meine Frage: könnt ihr mir welche empfehlen?


    suche in etwas ca. sowas:
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…2564951254CCE94.ASTPCCP12


    sollte auf jeden Fall nen USB-Anschlusshaben!


    Preisklasse ist noch ok würd ich sagen bei ca. 350€ oder so.


    Habt ihr vl schon ein paar Erfahrungen mit solchen Dingern gemacht bzw. könnt ihr mir vl welche empfehlen, die auch zu einem e46 passen und die Chinch anschlüsse für einen Verstärker usw. haben?


    Danke im Voraus!


    btw: habe mal gehört, dass es Probleme geben kann mit der Polizei, wenn während der Fahrt der TFT draußen ist, stimmt das?? :S



    danke sehr :D !!

  • Ich hatte mal so ein Radio in meinem 328er drin den jetzt meine Freundin drin hat. Hersteller weiß ich grad nicht, hab ich aber damals beim ATU gekauft für ca. 300 Euro. Das Radio hat Chinch Anschlüsse, Kameraanschluss (Rückfahrkamera) und ein front USB Anschluss. Habe das Radio jetzt seit ca. 1 1/2 Jahre und bin voll zufrieden damit.
    Mit der Rennleitung hatte ich nie probleme...Denke das trifft nur zu wenn Du nebenbei ne DVD anschaust...

    Schöne Grüße Dami!


    Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

  • danke dir damian330d, ATU hatte ich ja voll vergessen, die haben ja auch so krims krams ^^ werd einfach mal dort vorbei schaun, danke dir =)


    hat vl. sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht oder Ähnliches?

  • Ich hatte son Teil in meinem e36, siehe Anhang.


    War ein Clatronic, Modell weiß ich leider nicht mehr, habe aber aufjedenfall am Falschen Ende gesparrt. War sehr günstig dafür aber auch sehr grelle Blaue Beleuchtung die man nicht regulieren konnte wenn das Display nicht rausgefahren ist. (Sah aus wie ne Kirmes im Auto), ein Knopf hat sich nach 3 Monaten verabschiedet, konnte das Radio nurnoch mit Ausgefahrenen Display bedienen, und die Bedienung allgemein war scheisse, hatte kein volltouch display, quasi nur so buttons wo man drauf drücken konnte. Jetzt hab ich ein IPhone fähiges Radio von Kenwood im Auto in der Belechteten Farbe Bernstein (BMW Standardfarbe) und eine IPhone Halterung von Brodit und kann während der fahrt immer schön die Titel etc. vom Iphone auswählen, ich bedien quasi das ganze Radio nur mit meinem Iphone was via USB mit dem Radio verbunden ist. Kann dementsprechend auch alle Internet Radios weltweit während der fahrt höhren und das in TOP qualität, Videos schaun, in Internet gehen und Youtube Videos ebenfalls über meine Auto Anlage höhren etc.
    Außerdem habe ich ein Navi im Iphone wo ebenfalls die "Naviansagen" über die Lautsprecher wiedergegeben werden, dazu verringert sich dann die Lautstärke der laufenden Musik.


    bis jetzt kenn ich noch keine Bessere Lösung!!

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • hi
    ich hatte in meinem alten auto auch so ein teil mit ausfahrbarem monitor.
    hat damals 480€ gekostet. war von audiovox. (model ts ...)
    ich hab das teil immer noch aber leider keine verwendung mehr dafür.


    ich hab eingentlich nie probleme damit gehabt.
    ich habe zusätzlich einen dvb-t tv-tuner angeschlossen.
    dvd`s habe ich sogut wie nie angeschaut aber die tv funktion hat es echt voll gebracht :)
    man konnte noch einiges an zubehör ansvchliesen wie iphone , navigationsmodul , rückfahrkamera natürlich einen subwoofer :-)...


    desweiteren konnte man mp3 dvd`s abspielen. :) (da passen ungefähr 500 lieder drauf)


    und auch so von der menüsteuereung fand ich das teil echt gut...
    war zwar eine teure angelegnheit aber das hat es voll gebracht.


    gruß

  • Hi,


    ich wollte mir vor dem Dynavin auch erst sein ein 7" Radio kaufen. Aber nach lagen hin und her hätte ein anständiges Gerät min. 800€ gekostet. Alos kannst du sicher sein das du für 300€ nur schrott bekommst.

  • Da is was dran!!


    Billig Ware ist und bleibt billig ware, wer billig kauft kauft am ende zweimal, hol dir am besten gleich ein dynavin!!


    Da hasu zumindest nen breitbildschirm und OEM Look!

  • Ich hatte damals auch ein Audiovox mit ausfahrbarem Bildschirm. Naja, irgendwann fing es an zu spinnen, es spielte kein Lied mehr komplett zu ende, hörte mittendrin immer auf. :thumbdown:
    Wenn die Sonne schien, dann hat man gar nix mehr gesehen und auch so die Bedienung war nicht das Wahre.


    War halt auch ein Billigteil von ATU.

  • danke sehr für die zahlreichen Antworten,


    die Idee von Balbora mit dem I-Phone gefällt mir eigentlich recht gut... kannst du mir sagen was für ein Radio das genau ist?


    Klar, ihr habt sicherlich Recht, um 300€ bekommt man leider nicht das beste xD, aber mehr hab ich nicht als Azubi.... ^^
    und das Dynavin (oder so^^), da kostet mich die ganze sache ja auch weit mehr als 300€.... würd halt gerne meine alte Soundanlage von "Magnat" in meinem 3er verbauen nur geht das halt nicht mit meinem "Business Casetten Radio" -,-, hab zwar nen org. 6-Fach wechsler aber wie gesagt, kann keinen verstärker anschließen und die Quali vom Org. Zustand sag ich mal... ist auch nicht wirklich das beste.


    Könnt ihr mir vl. eine Alternative Empfehlen an Radios... muss jtz nicht zwingend mit einem ausfahrbarem TFT sein, sollte aber Farblich zu dem Orange-Rot von BMW halbwegs passen... danke euch!