Problem mit LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,


    ich hatte mir letzte Woche die LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane gekauft. Keine Sofitten sondern die, bei der die LEDs direkt an einer Streuscheibe sind. Wollte das Ganze nun einbauen aber die linke will einfach nicht leuchten. Die rechte funktioniert einwandfrei. Dachte erst, das die LED halt kaputt ist, wurde aber im Geschäft getestet und sie leuchtet einwandfrei. Die normale gelbe Sofitte leuchtet auch ganz normal, wenn ich sie wieder einbaue, also müsste von der Elektrik her alles in Ordnung sein. Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem oder kann es trotzdem sein, dass die LEDs nicht richtig in Ordnung sind?


    Danke schon mal!

  • bekommt die richtig Kontakt? Habe ebenfalls die mit Streuscheibe und 22 kleinen LEDs pro Leuchte, musste die Kontaktstifte etwas auseinanderbiegen damit sie Kontakt bekommen haben.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • ...oder kann es trotzdem sein, dass die LEDs nicht richtig in Ordnung sind?


    Klar kann das sein :S


    LED's sind aber auch angewiesen auf die richtige + & - Pol-ausrichtung der Leuchtmittel... :rolleyes:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan



  • Zitat von »xborg«
    ...oder kann es trotzdem sein, dass die LEDs nicht richtig in Ordnung sind?


    Klar kann das sein :S


    LED's sind aber auch angewiesen auf die richtige + & - Pol-ausrichtung der Leuchtmittel... :rolleyes:


    Hatte beide Richtungen ausprobiert, hat leider beides nicht funktioniert.




    bekommt die richtig Kontakt? Habe ebenfalls die mit Streuscheibe und 22 kleinen LEDs pro Leuchte, musste die Kontaktstifte etwas auseinanderbiegen damit sie Kontakt bekommen haben.


    Hmm da bin ich mir halt nicht sicher. Hast du die Kontaktstifte an der LED Einheit auseinandergebogen oder die Kontakte in der Griffleiste?

  • Hey Leute kann mir einer mal ein Foto davon zeigen?
    höre zum ersten mal von dieser Streuscheibe :S


    danke im voraus :)


    mfg

  • Ja Fotos wären da hilfreich. Vor allem wenn die eine ja geht und die andere nicht.


    Was ist, wenn du die Leuchte, die nicht funktioniert auf der anderen Seite probierst. Geht sie dort?
    Damit man nach und nach ausschließen kann, woran es liegt...


    Ich kanns mir nur so vorstellen, dass die Kontakte auf der einen Seite etwas anders gebogen sind, vielleicht etwas korridiert sind usw.

  • Also ich habe ebenfalls dieselbe LED beleuchtung und bei mir ging die rechte nicht am anfang. nachdem ich sie wieder rausgenommen hatte war der linke kontakt oben zusammengebogen, mit einer zange etwas weiter auseinander biegen und danach ging alles einwandfrei nach dem zweiten einbau. wäre jetzt die einzigste idee die ich habe..

  • Ich hatte auch so welche, allerdings von Konga electronics, haben eigentlich auch gut gefunzt, bis irgedwann bei einem der beiden teilen ein wiederstand durchgebrannt ist und mir die kofferraumleiste fast abgefakelt ist!


  • Hey Leute kann mir einer mal ein Foto davon zeigen?
    höre zum ersten mal von dieser Streuscheibe :S


    danke im voraus :)


    mfg


    Hier ist ein Link zu den LEDs:
    https://www.dectane.de/product…0af7818c861dd2560537a86ae



    Ja Fotos wären da hilfreich. Vor allem wenn die eine ja geht und die andere nicht.


    Was ist, wenn du die Leuchte, die nicht funktioniert auf der anderen Seite probierst. Geht sie dort?
    Damit man nach und nach ausschließen kann, woran es liegt...


    Ich kanns mir nur so vorstellen, dass die Kontakte auf der einen Seite etwas anders gebogen sind, vielleicht etwas korridiert sind usw.


    Auf den LEDs und auf der Verpackung stand dick und fett, dass man die Seiten auf keinen Fall vertauschen darf. Steht extra "rechte LED" und "linke LED" drauf. Deshalb hab ich das noch nicht probiert, war mir nicht sicher, ob das mir dann die ganze Elektronik kaputt macht.



    Also ich habe ebenfalls dieselbe LED beleuchtung und bei mir ging die rechte nicht am anfang. nachdem ich sie wieder rausgenommen hatte war der linke kontakt oben zusammengebogen, mit einer zange etwas weiter auseinander biegen und danach ging alles einwandfrei nach dem zweiten einbau. wäre jetzt die einzigste idee die ich habe..


    Ich glaub ich werd auch mal probieren die Kontakte zu verbiegen. Vermutlich wird es wirklich daran liegen.