e46 coupe Rückleuchten funktionieren nicht mehr nach tausch LSZ

  • Hey leute,


    Habe mein altes Halogen Lsz gegen ein Xenon LSZ getauscht da ich bald umrüste auf Xenon, die KM auf den Lsz wurden auch angepasst alles gut, kein Manipulationspunkt etc.
    Folgendes problem ist jetzt aufgetreten dabei das meine beiden Rückleuchten nicht mehr funktionieren (Kennzeichenbeleuchtung geht)


    Kann es daran liegen das, dass LSZ von einen Facelift Dezember 03 ist und ich einen Bj 01 330ci habe?


    Habe Depo LED Rückleuchten die vorher wunderbar funktioniert haben.



    wäre cool wenn jemand einen rat weiß, danke.


    EDIT: Wenn der Motor aus ist gehen die Rücklichter aber wenn er AN ist gehen sie nicht mehr

  • Hallo, da die FL richtige LED hinten hatten wird dem LSZ die Stromaufnahme da hinten wohl zu hoch sein.
    Vermute mal das es deswegen die Pfade weg geschalten hat wegen vermutetem Kurzschluss, denn die China Funzeln haben ja die zusätzlichen Würfel dran um den restlichen Strom in Wärme zu verwandeln.
    Aber frag doch mal einfach den Fehlerspeicher vom LSZ. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey Danke erstma für deine antwort :)


    hmm klingt plausibel, deshalb funktionieren die dan nur wenn motor aus ist, wenn er an ist gehen sie nicht mehr, LSZ hat keine fehlermeldung, laut bmw scan.ner, nur sporadisch ging am anfang an das hinten links das rücklicht kaputt wäre aber dan wieder aus.


    Gibt es da eine möglichkeit was zu machen?

  • genau das habe ich getan, die hot/cold abfrage (warm/kalt) die hab ich rausgemacht aber die rücklichten gehen nur bei motor aus, sobald der an ist gehen die rückleuchten led aus.
    hmm

  • LSZ anhand vom Zeitkriterium richtig codieren (in aller Regel, mit gaaaaaanz wenigen Ausnahmen) sind die abwärtskompatibel.
    Wäre mir jedenfalls neu, dass das nicht klappt mit korrekter Codierung. Die CC auszucodieren hilft in dem Fall tatsächlich nicht.