Gänge springen raus..

• moin jungs.. müsst mir mal helfen bitte, hab nix über die suchfunktion gefunden.. also das problem ist folgendes:

vorhin ist mir während der fahrt einfach der dritte gang wieder rausgesprungen kam so ein richtiges knarren, hab schnell die kupplung gedrückt dann gings wieder. was könnte das sein.. und mein 2tes problem ist.. wenn der gang drin ist ich beschleunige und das gas los lasse kommt ein richtiges knarren und quitschen von der hinterachse.. was könnten die 2 probleme sein?

hoffe ihr könnt mir helfen..

lg mike... ;(

• moin,
    also das der gang rausspringt kenne ich von nem t4 und fiat uno in beiden fällen war es die schaltklaue im getriebe!
    aber ich hatte noch kein e46 getriebe auseinander und kann so nich sagen was genau die ursache sein kann!
    zu deinem zweiten problem, wenn du die möglichkeit hast auf ne bühne zu kommen nimm mal den wagen hoch und dreh mal die welle mit der hand und versuch die geräusche zu lokalisieren!

• Dein zweites Problem klingt ziemlich stark nach Hinterachsengetriebe, evtl. Stützlager....

• Finde doch erstmal heraus was es ist, dann kannst du fragen was es kosten würde. ;) Oder meinst du wir sind Hellseher? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.