Die Sache mit dem Scheckheft..

• Hi,

folgende Situation:

Habe ein Angebot vorliegen: Wagen mit EZ: 06/2003 ; 107 000 KM

Laut Checkheft Wurde die letzte Inspektion bei 74000 KM gemacht am 05.2008

Danach gibt es kein Eintrag mehr; Bei der Bremsflüssigkeit steht sogar der Eintrag: "nächste Fälligkeit 05/2010"

Der 2. Besitzter hat das Auto erst bei September 2010 und hat es mit 104000 KM gekauft.

Wovon muss man ausgehen? Darf das Auto solange ohne Inspektion fahren? Muss im Display nicht was stehen von "nächster Inspektion"?

Gruß

• Das Auto kann man auch ohne Inspektion fahren. Ist in der Regel aber nicht gut wenn z.B das Öl alt ist oder der Luftfilter sich mit Dreck zugestzt hat.

Geht auf die Lebensdauer des Autos.

Kann auch sein das nichts ins Scheckheft eingetragen wurde. Möglich ist alles...

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

• Das Scheckheft würde mich jetzt weniger interessieren.
    Viel eher würde ich mich fragen warum er das Auto nach nur 3000Km wieder abgeben will

Naja Scheckheft ist schon nicht unwichtig. Allerdings ist echt die Frage, warum der Typ seinen Wagen wider so fixx los werden will. Mit dem Auto scheint iwas nicht i. O. zu sein!

• Das Auto sei für Ihn zu groß.

Er hat mir Angeboten das Auto durchchecken zu lassen bei einer Werkstatt meiner Wahl, dann kann doch eigentlich nichts schief gehen oder?

• Wenn die 90000er gemacht worden ist wäre es schon mal gut, das ist eine große Inspektion mit Kerzen und Luftfilter.

Oder ist es ein Diesel ?

• Nein das ist ja die Sache, die Letzte Inspektion die Eingetragen ist war bei 74 Tausend Kilometern =/