Xenon Leuchtweite

  • Guten Abend meine Freunde,


    gestern mal wieder eine Nachtfahrt gehabt und festgestellt, dass die Leuchtweite von meinem Xenon-Scheinwerfern ziemlich niedrig zu sein scheint. Es stellt sich zwar bei jedem Start automatisch ein, aber es fällt auf, dass es weniger Reichweite hat, als so manche Halogen-Scheinwerfer. Leider habe ich an der Bedienung auch KEINE Verstellmöglichkeit. Hat jemand eine Idee, ob ich das selbst irgendwie verändern kann?


    LG

  • Hallo, fahre mit deinem Auto auf eine ebene Stelle und schalte das Licht ein.
    Nachdem es sich eingestellt hat kannst du dein Ablendlicht einfach ein bisschen höher stellen.


    DAnn hast du nicht mehr so eine starke Hell/Dunkel Grenze.Du musst nur aufpassen dass du es nicht zu hoch drehst.


    Habe ich bei mir auch gemacht. :thumbsup:


    EDIT: Am besten Nachts machen und ggf. soll sich ein Kumpel in einiger Entfernung mit seinem Auto vor dich Stellen und reinsetzen, um sicherzugehen dass es nicht blendet.

  • Ist das drehrad nicht nur für die Einstellung ob links oder rechtsverkehr?


    Evtl wärs ne möglichkeit einfach mal iwo nen Lichttest zu machen, dann weißte obse richtig eingestellt sind.


    Wie sie eingestellt werden müssen steht aufm scheinwerfer bzm im motorraum iwo in der gegend.

  • Nein, das Drehrad bzw. die zwei Drehräder pro Scheinwerfer sind für rauf/runter bzw. rechts/link.


    Wie wärs, wenn du einfach mal zum Freundlichen oder in eine andere Werkstatt fährst (oder auch zum TÜV, Dekra usw.) und lässt die Scheinwerfer korrekt einstellen?
    Das kann man nicht einfach "mal so" einstellen. Dafür braucht man ein professionelles "Scheinwerfer-Einstellgerät".

  • Nein, das Drehrad bzw. die zwei Drehräder pro Scheinwerfer sind für rauf/runter bzw. rechts/link.


    Wie wärs, wenn du einfach mal zum Freundlichen oder in eine andere Werkstatt fährst (oder auch zum TÜV, Dekra usw.) und lässt die Scheinwerfer korrekt einstellen?
    Das kann man nicht einfach "mal so" einstellen. Dafür braucht man ein professionelles "Scheinwerfer-Einstellgerät".


    genau auf den punkt gebracht!

  • Ruf einfach mal beim Freundlichen an.


    Hatte mir auch neue Scheinwerfer eingebaut, weil bei den alten die Reflektoren verbrannt sind.
    Anruf um 10:30 Uhr -> Termin zum Schnellservice gegen 11:00 Uhr vereinbart -> Gegen 11:02 Uhr angekommen und inkl. Terminannahme und Einstellen 11 Min. später wieder vom Hof gefahren.


    Verstanden als kostenlose Serviceleistung :thumbsup: