[e90] 318d Kaufberatung

  • Wie im Titel erwähnt geht's um nen e90. Ich hab im dortigen Forum bereits nachgefragt, allerdings auch sehr kontroverse Meinungen gehört. Daher wollt ich's hier nochmal versuchen.



    Nachwort: Also preislich hätte ich mich mittlerweile schon auf 14.000 € runtertasten können. Das fehlende iDrive nervt mich natürlich etwas, allerdings könnte ich das verschmerzen. KM stimmen zu 100 %, Unfallfrei ebenso. Wie würdet ihr das Angebot einschätzen?

  • Da ich selbst auf der Suche nach einem E90 war, scheint das Angebot o.k. zu sein.


    Auf reparierte Schäden achten, einige von meinen Kandidaten waren nachlackiert, daher hatte ich irgendwann die Faxen dicke und hab den E46 genommen. Das kann man gut im Gegenlicht erkennen, meistens haben die Nachlackierungen Staubeinschlüsse.
    Ich war allerdings auf der Suche nach einem 6 Zylinder. Den Diesel kann man günstig chippen, dann läuft der auch ordentlich. Evtl. Fahrwerk und 18 Zöller rein dann sieht er doch gut aus. Bei mir an der Arbeit steht einer mit den 19" vom Coupe, das sieht sehr gut aus.


    I drive kann man verschmerzen finde ich heute, ich würde aber nie wieder auf die Sportsitze verzichten wollen.


    Ich hoffe, dass ich in 5 Jahren auch einen schönen e90 mit guter Ausstattung finde, allerdings wieder ein 6 Zylinder. 8o

  • Also absolute Pflicht sind halt Leder, Xenon, Multifunktion, Tempomat und Radio Business. Ob Diesel oder Benziner wär mir auch relativ egal. Wichtig ist halt nur: wenig km und halbwegs sparsam (ich brauch einfach einen im Unterhalt günstigen Alltagsschrubber) ;)


    Der obige e90 hat sich allerdings schon erledigt. Der Verkäufer wusste plötzlich von den 14.000 € nichts mehr. Und 15 Scheine war er mir schon aus Prinzip nicht wert, weil die vordere Stoßstange auf jedenfall neu lackiert werden müsste.


    Dann such ich halt mal weiter. :rolleyes:


    Zum Thema Sixpack: N52 in allen Ehren, aber die Hydrostössel-Geräusche, die ja nachweislich bei allen Motoren auftreten, würden mich iwie schon abschrecken. :S

  • Im anderen Thread jemanden wegen einem 320 verurteilen und hier eine 318d Kaufberatung ?
    Hast du zu warm geduscht ?


    :D

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • rofl hast jetzt extra meine beiträge durchsucht um iiiiiirgendwas zu finden, wo du zwanghaft was dazuschreiben kannst? :cursing: klar hät ich mir son 318d genommen, steht doch da: "billiger alltagsschrubber". und "verurteilt" hab ich gar nix . . . ich finds nur schizophren, sich über autos lustig zu machen die mal eben 100 % mehrleistung haben und das fünffache kosten.

  • rofl hast jetzt extra meine beiträge durchsucht um iiiiiirgendwas zu finden, wo du zwanghaft was dazuschreiben kannst? :cursing: klar hät ich mir son 318d genommen, steht doch da: "billiger alltagsschrubber". und "verurteilt" hab ich gar nix . . . ich finds nur schizophren, sich über autos lustig zu machen die mal eben 100 % mehrleistung haben und das fünffache kosten.


    Ich mache mich nicht lustig,
    ein Porsche Boxster kostet das 5-fache ? 100% mehr Leistung ? Gut, als ein 320 mit 150 ps kommt hin, aber bei mir sind es ja gott sei dank ein paar mehr :)
    Und der Neupreis meines Gefährts, for example, war auch nicht zu unterschätzen.. ein Boxster S schlägt vielleicht mit 70k ein und meiner hatte ca. 50k neupreis!


    Also das 5-fache sieht anders aus !


    Möchte mich acuh nicht streiten, mag es nur nicht wenn andere Leute schlecht gemacht werden.
    Kauf dir erstmal wieder einen anständigen Wagen, dann darfst du auch urteilen!

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Zitat

    Und der Neupreis meines Gefährts, for example, war auch nicht zu unterschätzen.. ein Boxster S schlägt vielleicht mit 70k ein und meiner hatte ca. 50k neupreis!


    ja HATTE lol

  • ein Porsche Boxter aus dem Jahr ist auch kein 70K mehr wert :whistling:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Es war durchgängig die Rede von nem 987er S. Aber mit dem ursprünglichen Diskussionthema "Pussywagon" hat das eh nur noch herzlich wenig zu tun.

  • Am Anfang der Thread wo ein Roadster gesucht wird spricht der TE über 20.000 €
    Also dein Beitrag da über den 987S ist da komplett fehl am Platz und mühlt den Thread nur voll.
    Wir können hier auch gerne über Autos reden die weit außerhalb dein Budget liegen, wenn du wirklich darauf stehst.



    Nachtrag: und wenn du jetzt meinst das ich mir deine Beiträge aussuche um was zu schreiben muss ich dich enttäuschen, so wichtig bist du definitiv nicht. Was stimmt ist das deine Beiträge einfach sehr auffällig sind. (this is not a compliment!!!)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)