E46 Cabrio mit M-Packet

  • Hi,


    Ich suche nun schon seit ein paar Monaten nach einem neuen Gefährt für mich, das mir vor allem im Sommer Spaß bringen soll. Diesmal soll es also ein Cabrio werden.


    Nur leider habe ich noch nix passendes gefunden. Hier mal meine Wunschliste:
    muss vom BMW-Händler sein(muss 50% finanzieren und bei BMW ist der Zins bei gerade mal 4,99%)
    M-Packet
    Facelift wenn möglich
    bis zu 125tkm
    ab Bj 2002(Facelift bevorzugt)
    Preis um die 15000


    Bisher habe ich nur 2 Angebote gefunden.


    Angebot 1: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjk34dogpcad
    Scheint nicht gerade aus seriösem Vorbesitz zu sein. Soll jetzt kein Vorurteil oder sowas sein, aber die dicken Felgen und der Sportauspuff schrecken mich etwas ab.


    Angebot 2: http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=btlfoc4qnpva&asrc=fa
    Hier sagt mir die Farbe allerdings überhaupt nicht zu: Diamant Mettalic


    Also geht der Aufruf nun auch an euch: Habt ihr eventuell bei eurem loaklen BMW-Händler ein Cabrio stehen, dass meinen Kriterien entspricht?


    was haltet ihr von den beiden bisherigen Angeboten?
    Ist mein Budget zu niedrig angesetzt?

  • beim ersten wäre für mich die automatik und das er kein leder hat ein absolutes no go! lass dir im sommer mal nen vogel auf die sitze schei***, viel spass beim sauber machen!


    was felgen und auspuff angeht hast du einfach vorurteile.....meinen bastuck hat der 37 jährige vorbesitzer montiert, auch in dem alter möchte man nen klanglich und optisch schönen auspuff und ich bin froh das er drauf ist.


    der beste indikator ist ein geleckter innen- und aussenzustand. und der allerbeste indikator ist ein oben abgegriffenes lenkrad. achte mal drauf. die lässigen und coolen die das lenkrad beim fahren mit einer hand NUR oben greifen sind meist auch forschere fahrer....ein lenkrad was nur unten abgegriffen ist spricht für eine entspannte fahrweise wo der fahrer die hände locker auf die unteren speichen legt.....


    vom zweiten gibts kein bild...aber auch automatik. ansonsten von der beschreibung recht ok.
    generell finde ich die peise etwas überzogen.


    habe meinen mit komplettem m paket und shadow innen/aussen Bj. 2003 mit 150.000 km für unter 10.000 bekommen.
    zwar kein facelift, aber ich finde die facelift-nieren eh zum ko**** optisch, schaut von vorne aus wie der 1er.


    klar ist der zins bei BMW niedrig, dafür das auto halt auch 3000 über marktwert....musst ausrechnen ob du da ein geschäft machst oder ob 1-2 prozent mehr zinsen bei bank nicht billiger kommen unter dem strich

  • Bei der Bank ist der Zinsatz aber auch nicht viel höher.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

  • mein Tipp: Benutze auch die Gebrauchtwagensuche auf BMW.de. Da kannst du auch SPORTPAKET als Suchkreterium eingeben.


    habe dort diesen hier gefunden. Welche Motorisierung ist eigentlich gesucht? Nur der 320 wie in den Beispielen?


    Viel Erfolg noch bei der Suche.

  • Erstmal danke für die schnellen und kompetenten Antworten.


    @NicE46320i : Der Motor ist mir "eigentlich" egal. Es klingt jetzt vielleicht blöd aber ich würde eher einen 318 bevorzugen als einen 330. Ich weiß, dass ein 330 mehr Spaß bringt und ein toller Motor ist, aber ich fahre schon seit ein paar Jahren einen 318is und die Leistung reicht mir vollkommen. Und wenn ich dann mal die Inspektions und Unterhaltskosten von 318 und 330 vergleiche ist das natürlich immens.
    Daher dachte ich 320 ist ne gute Mischung und 6 Zylinder schaden auch nicht;-)


    Zum Thema BMW Autohaus: Ich kauf lieber dort, da es natürlich ein Jahr Garantie gibt(im Gegensatz zu privat meine ich jetzt)

  • Jo der gefällt mir sehr, ich finde ihn in Silber spitze! Einzige was mich stören würde is die fehlende Klimaautomatik , Mittelarmlehne und das Kassettenlaufwerk, was jedoch beides nachrüstbar is....sonst top!


    Grüße

  • ambition


    du solltest eins nicht vergessen. Ein 3er cabrio ist um einiges schwerer und dadurch ist es nicht unklug nach ein etwas größere motorisierung um zu schauen.


    Ein windschott hätte ich noch für dich.


    Gruß


    Han


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)