Luftfilter abgebrannt

• Ich habe so eine Geschichte schon mal gehört, und kann es immernoch nicht verstehen wie es die Kippe schaftda reinzukommen, bzw. wie genau der andere zielen konnte, dass der Stummel durch die Nieren angesaugr werden konnte..

ich kann es auch nicht verstehen, warum die Leute ihre Kippen aus dem Auto schmeissen können? stinkt es im Auto weniger wenn man im auto raucht und dann die Kippen aus dem Fenster entsorgt?

Stand gestern an der Ampel, ein Auto vor mir, eine junge Dame, schmeisst nach dem Rauchen die Kippe raus.. da es erst kürzlich rot wurde, und die Rotphase an diesem Ampel lang ist, bin ich ausgestiegen, hab die Kippe aufgehoben, habe gemeint sie habe was verloren, und die Kippe ihr ins Auto wieder reingeworfen..
    das Gesicht hättet ihr sehen müssen..

muss aber zugeben, meine Frau ist auch eine unbelehrbare Kippen-aus.dem.Fenster-Werferin.. ich habe ich auch schon gedroht sämtliche Sicherungen vom el. FH, Schiebedach usw. zu ziehen wenn sie nicht aufhört im auto zu rauchen.. Hat bisher nix gebracht..

uuund, heute ist es soweit, ich ziehe alle Sicherungen ;)

• Das ist ja mal hart. Echt schade das du dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast.
    Der würde mit Sicherheit dann keine Kippe mehr aus dem Fenster schmeißen ;-). Was tut man als Dieselfahrer wenn der Luffi brennt, der ist ja nicht so schnell ausgebaut wie der beim Benziner.

Feuerwehr rufen Abstand halten eine Rauchen und darüber nachdenken was als Nachfolger in Frage kommt

• Guten Morgen zusammen,

ich muss mich hier nochmal zu Wort melden.
    Die von der Vertragsverkstatt meinten jetzt, dass die Zündkerzen nicht mehr gut aussehen würden und drei von den sechs Zündspulen ziemlich deformiert gewesen wären. Das Feuer hätte also auch durchaus aus dem Motor kommen können. So eine Art Stichflamme wegen Fehlzündung oder so meine der "Werkstattmeister". Er hat mir also dringend geraten die Zündkerzen und die Zündspulen zu wechseln, da ich sonst Gefahr laufe in ein paar Tagen wieder mit dem gleichen Problem dazustehen. Gutgläubig wie ich bin, habe ich ihm den Auftrag gegeben und er hat die Dinger gewechselt.
    Gestern dann mein Auto geholt und nach Hause gefahren. Als ich dann die Motorhaube aufmache um mir den neuen Luftfilterkasten und Luftmengenmesser anzusehen, bemerke ich, dass der Luftleitkanal (fragt mich nicht wie das Dingens heißt) vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten fehlt. Da hab ich schon einen riesen Hals bekommen und bin wieder zurück in die Werkstatt. Der "Meister" hat dann drei Leutchen zu sch gepfiffen und die gefragt wie man so etwas offensichtliches vergessen kann. Ich hab nur in staunende Gesichter geschaut bis irgendwann einer von denen los ist, und mir das Teil wieder eingebaut hat.
    Soweit so gut, Auto wieder komplett und ich wieder nach Hause.
    Heute morgen will ich dann zur Arbeit fahren ... an der ersten Kreuzung verreckt mir die Karre. Hab ich mich schon gewundert. Die Drehzahl kam mir auch extrem niedrig vor. Auto also wieder gestartet, Drehzahl bei knapp über 500 u/min. und nach ein paar Sekunden wieder verreckt. Irgendwann konnte ich wieder losfahren, bis das Ding an der nächsten Kreuzung wieder ausging. Komisch war auch, dass er das Gas beim losfahren erst nach ca. 2 Sekunden angenommen hat und dann mit einem riesen Satz losgestürmt ist. Den Spaß hab ich dann noch ungefäht 5mal mitgemacht. Dann lief der Wagen wieder einwandfrei als wäre nichts gewesen.
    Jetzt meine Frage ... womit hängt das zusammen?
    Luftmengenmesser?
    Zündkerzen?
    Zündspule?
    Alles zusammen?
    Ich werde wohl nicht drum herum kommen noch einmal in die Werkstatt zu fahren. Habe aber echt ein ungutes Gefühl dabei :(

Grüße
    Tom

EDIT:
    Gewechselt wurden:
    - Luftfilter
    - Luftfiltergehäuse
    - LMM
    - 6 Zündkerzen
    - 6 Zündspulen

Bin echt über jetzt Hilfe dankbar!!! ?(

• Ich habe so eine Geschichte schon mal gehört, und kann es immernoch nicht verstehen wie es die Kippe schaftda reinzukommen, bzw. wie genau der andere zielen konnte, dass der Stummel durch die Nieren angesaugr werden konnte..

Der holt sich die Luft auch von den Lufteinlässe in der Schürze neben den Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite.

Ist mir mal aufgefallen wo ich die M2 Schürzen montiert habe.

• Oha, echt bitter sowas!
    Als ich damals noch Roller gefahren bin mit 16 Jahren, habe ich mal so einen Kippenrest in den Helm bekommen, das war auch kein Spaß, die Spur sieht man heute noch.

• Warte bitte wenigstens den heutigen Tag ab!
    Die meisten von uns arbeiten auch mal tagsüber und können nicht ständig im Forum sein!

sorry, du hast natürlich recht :!:
    das auto geht heute mittag zurück in die werkstatt. mal schaun was dabei rauskommt.

• Wenn jetzt beim Gutachten raus kommt, dass es wirklich an der Kippe liegt, wäre das ja sogar Sachbeschädigung! Aber auch das müsste die TK zahlen.

Nö. Sachbeschädigung setzt Vorsatz voraus. Hier kann man aber wohl maximal Fahrlässigkeit begründen. Diese ist aber nicht strafbar. Sachbeschädigung ist übrigens nicht in der Teilkasko, sondern in der Vollkasko versichert.