• ja den hab ich auch gesehen aber der passt in unsren bmw ned rein :D des is ja es problem deswegen brauch ich ja einen mit ausfahrbaren Radio


    Warum soll das nicht passen ? Du hast doch nen e46, oder ?


    EDIT: ZU LANGSAM :(

  • Klimaautomatikbedientteil kann einfach nach unten in Höhe des Brillenfachs gelegt werden.

  • Oh man, man merkt du hast keine ahnung vom e46 sry xD


    Du musst fürs dynavin nen neuen funktionsträger kaufen, sodass du die klimaautomatik nach unten verlegen kannst!!


    Dann hast du den platz fürs dynavin!

  • Der passt in jeden von "unseren BMWs" rein, das ist ja das gute an den Dingern. Wenn du eine Klimaautomatik hast, wird das Bedienteil einfach nach unten versetzt, da wo sonst überhalb vom Aschenbecher ein Ablage-/Brillenfach ist, und dann passt ein Doppeldin-Radio/Navi oben rein. Mit einer normalen Klimaanlage wirds kompliziert, weil das Ding soweit ich weiß noch mit Bowdenzügen arbeitet, d.h. du müsstest die Seilzüge zum Verstellen umleiten.


    Ansonsten kann ich dir im Allgemeinen nur von einem dieser Radios mit Ausfahrdisplay abraten. Wenn du wirklich bereit wärst, die 650$ für das Teil aus Amiland zu bezahlen, dann kannst du die 700€ (ja, mit soviel kannst du rechnen, steuerfreier Kumpel hin oder her, bei Elektronik sind sie beim Zoll ganz fuchsig) auch für ein Dynavin ausgeben, das schaut besser aus und hat auch mehr Funktionen als ein Klappradio. Immer vorausgesetzt, wie gesagt, du hast eine Klimaautomatik, sonst isses echt streßig. Es soll zwar eine Möglichkeit geben, bei einer normalen Klimaanlage einfach das Bedienteil zu tauschen, aber da weiß ich nix genaues. Muss ich nochmal in Angriff nehmen, da ich schon auch Bock auf ein Dynavin hätte.


    Wenn Navi und großes Display im Radio nicht so wichtig sind, und du hauptsächlich das Kassettendeck weghaben möchtest, dann kann ich dir von sowas nur abraten. Dann holst du dir lieber die mittige Radioblende für ~20€ bei BMW, ein schickes Din-Radio von Alpine/Pioneer/Co, und fertig. Bei Alpine gabs sogar eins zw. 100-200€, bei dem man die Beleuchtung auf "Orange Amber" einstellen konnte, dann hat das Radio die selbe Lichtfarbe wie deine restliche Innenausstattung.



    Gruß!

  • Ich finds noch peinlicher dass du dich hier anmeldest, eine frage stellst und ich weiß dass man danach nie wieder was von dir hören wird!!


    Erstens wir haben nen vorstellungs thread!!


    Zweitens es gibt tausend infos im netz und schon tausende von themen wie man Doppel-Din Radios in den E46 reinbekommt, dein Thread hier sorgt nur für unnötige diskussion mit einem unwissendem!

  • Kannst immer auf mich zurück kommen Denn du bist


    Max Power, ist der mann auf dessen Namen man sich gern bezieht xD