Erstes Auto = 316i E46?

• Naja, es gibt halt solche und solche! 8)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und daß Du bald Dein passendes Auto findest! ABER: Überstürz es nicht und nimm Dir am besten immer jem. unparteiischen zur Hilfe mit! Nicht daß Du vor Begeisterung und Euphorie über einen Blender nachher auf dem Bauch landest!

Viel Erfolg.....

• Naja wenn der erste gleich passt ist das schon sehr viel Glück. Such einfach weiter, e46 gibt es ja genug. Lieber etwas länger suchen, bis du sagen kannst: "Der isses!"

• Aber: Bei den BMW-Ersatzteilpreisen und Werkstattkosten fällt einem regelmäßig die Kinnlade runter.

Schon mal nen Ford gehabt?

Ich find die Ersatzteilpreise bei BMW fast schon günstig! Selbst für meinen 330.
    (Wenn wir jetzt nicht von AT-Motor o.ä. reden.)

Bei den Werkstattpreisen geb ich allerdings Recht! 8)

An den Thread-Ersteller:

Ja, dann viel Glück bei der Suche. Lieber ein paar Tage länger suchen, als irgend ne verbastelte Asy-Schleuder.
    UND: Versteif dich nicht so auf den 316!! Wenn ein 318 oder 320 passt, nimm den ruhig. 8)

• DDBerge, ja sowas weiß ich , aber soetwas hätt ich eher von diesen Bauwagen "Autohäuser" erwartet doch da hab ich mich getäuscht denn diese sind die saubersten! Ich hab heut noch mal 2 angeschaut, dabei keine erwartungen gehabt wie gestern und es hat boom gemacht :) . Jetzt muss nur noch ein bisschen gehandelt werden. Der Händler ist in der nähe. Der Wagen hat leider ein paar gut seh bare Kratzer und viele kleine dafür ist er top gepflegt, Scheckheft gepflegt, Winter+Sommerrifen (Die sind ja auch nicht gerade billig wenn ich in 3-4Monaten welche brauch) Klimaautomatik, Tempomat, Boardcomputer, original Kasettenradio, ersatz Rad, Xenon Scheinwerfer (der Verkäufer meinte die wären Original/Serie stimmt das? der Wagen ist bj 03/2001) .

Dann mal ne kleine Frage, ich will ein Zubehör Radio einbauen (Ja ich weiß es ist kein original BMW Radio^^) , was würdet ihr empfehlen? Ich will umbedingt einen AUX und USB Eingang, schön wäre SD-Karten Eingang und eine Bluetooth-Fernbedienung die ans Lenkrad kommt aber das wirds sicher nicht für nen 100er was auch das Budget ist nicht geben.
    Habt ihr evtl Seiten in den gute Berichte über Radios´s gibt? Brauch ich eigentlich einen Adapter für so ein Radio?

Edit: Es wäre schon wenn es Blau leuchten würde, gibt es bestimmte Marken von denen man die Finger lassen sollte?
    Edit2: Der AUX sollte mit einem iPhone4 kompatibel sein, weil ich lese gerade in Google das es bestimmte gibt die mit ihm funktionieren, funktionieren nicht alle?
    Edit3 ^^ : Beide die ich heut gesehen hab und der von gestern hatten alle Rost am Türeinstieg. Bei dem meiner Wahl ist das zum glück nicht so schlimm (Ich wollts nur noch anmerken da ich gerade nochmal den Post von Fränki gelesen hab)

Neuling

• Ich würde mir ein Radio kaufen, welches dem Farbton deiner E46-Beleuchtung entspricht, also "Amber".
    Da gibt es z. B. das Pioneer DEH4300-UB mit RGB-Display und Front-USB, das kann man perfekt passend zum Rest einstellen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.eu/images/products/caraudio/pioneer/deh-4300ub-main_gallery.jpg]

• Ich greif nochmals die Frage auf: Ist beim 316er bj 03/2001 Xenon Serie bzw konnte man es original kaufen? Weil der Wagen hat Xenon Scheinwerfer und der Verkäufer meinte sie sind original. Die Scheinwerfergläser waren von Bosch.
    Dann die zweite : Bim VFL braucht man spezielle Radioadapter, brauch ich die auch bei mir?

Neuling

• Xenon Scheinwerfer (der Verkäufer meinte die wären Original/Serie stimmt das? der Wagen ist bj 03/2001) .

Klar gibt es Xenon als Serienausstattung! Schnell zu erkennende Hinweise dafür könnten sein: Fehlende Leuchtweiteneinstellung am LSZ (weil automatisch) und Scheinwerferreinigungsanlage unter den Frontscheinwerfern, ausfahrbar nenn ich das mal! :wacko: Ist beides übrigens auch gesetzl. vorgeschrieben beim Einsatz von Xenon...

• Serie war Xenon nicht, hab ich ja nichtmal am 330. Konnte man aber ordern, ja.

Der Radiostecker hat nichts mit vFL / FL zu tun, sondern ob du runde (altes System) oder flache Pins hast.

• Ja, Xenon ist beim E46 schon von BMW verkauft worden. meine 07/2000, ok ein Cabrio, hat auch Xenon,
    Bei Xenon muss auch ein automatische Reinigungsanlage bei die scheinis ein, zu sehen unten im Blech zwischen Abblend und Fernlicht (fährt wenn man licht an hat raus wenn wenn du die scheiben spritzanlage benutzt.

Beim Radio musst du schauen ob dein Anschluß runde oder flache Pins hat. einbau relativ einfach musst du hier im Forum mal schauen und dann den richtigen Adaptor dazu kaufen. Ich finde das die Zubehör Radios häßlich aussehen.

Ein Auto mit Rost und Kratzer und dabei in ein Satz gut gepflegt ist für mich ein widerspruch und geht nicht zusammen. Was nützt es mir wenn das Auto regelmäßig sein Öl bekommen hat aber dafür wegrostet.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ok , darauf hab ich nicht geachtet. Die Leuchtweitenregelung ist doch links vom Lenkrad wo ich mein Licht einschalte? Ich glaube ich hab dort ein "Rädchen" gesehen aber ohne beschriftung. Beim zweiten hab ich die Beschriftung aber gesehen.
    Ich kann leider auf den Bildern des Händler erkennen ob er eine "Waschautomatik" hat, ich seh nur auf beiden Seiten ganz schwach ein kleines Trapez jeweils zwischen den beiden Lampen.

Das klingt doch positiv?

Neuling