Warnleuchte/Blinker

• erst einmal guten tag an alle .. bin neu hier und sollte das thema hier net rein passen bitte um verschiebn oder so ...

meine erste frage wäre:

hab grad vorrhin meinem beifahrersitz gereinigt und nachdem ich fertig war und das auto angemacht habe ist die airbag leuchte angegangen ? kann das was damit zutun haben das der sitz jetzt nass ist ?

2te frage:

hab meinen linken blinker demoliert ... aber nur die plastik hülle halt... muss ich den ganzen blinker wechseln oder kann man nur die hülle alleine austauschen ?

danke mfg boby

• Erstmal herzlich Willkommen:)

meinst du mit Plastik Hülle das Glas?..
    Wenn ja, dann kannst du auch nur dieses austauschen;)

• Hallo erstmal...also die Airbagkontrolle wird wohl angegangen sein, weil deine Sitzbelegungsmatte einen Fehler haben wird. Im günstigsten Fall hast du nur den Stecker und dem Sitz auseinander gezogen beim Sitz hin und her schieben. Aber über die SUFU wirst du zu dem Thema fündig.

Mit der Feuchtigkeit wird es eher nichts zu tun haben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• danke erstmal... ja also bei mir is der blinker aus plastik ... kennts ihr ne gute seite außer ebay wo ich sowas günstig bekomm ?

• Kommt ja drauf an, ob du noch die Ori-Blinker oder schon Nachbau-Blinker dran hast. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Airbagsymbol kann auch der Gurtstraffer sein.Lass es in einer Werkstatt herauslöschen und schau ob es wieder kommt.Die Steckverbindung unter den Sitzen haben gerne Wackler

• Mit der Feuchtigkeit wird es eher nichts zu tun haben.

Doch das hat was mit der Feuchtigkeit zu tun, das hatte ich bei mir auch nachdem ich den Sitz gereinigt hatte. Nach ein zwei Tagen gings sie dann wieder aus, und das ist bis heute so. :D