Hallo Freunde,
ich habe heute Ölwechsel gemacht. Dazu auf 2 Rampen gefahren. Hat auch soweit alles gut geklappt. Der Wagen stand dabei nicht 100%-ig gerade,
darum wusste ich auch nicht ob dabei alles raus kommt. Habe deswegen erstmal nicht einfach 6,5 Liter nachgefüllt sondern erstmal einen 5 Liter
Kanister rein.
Danach abgelassen und am Ölpeilstab geschaut. Da war der Stand ca. 5-7mm unter Max. Daraufhin hab ich noch ca. 1 Liter nachgekippt sodass der
Stand etwas über min war. Danach erstmal ne Runde gefahren.. aber nicht allzu lange.. vielleicht 3-4 Kilometer. Nach der Rückkehr etwa 5-10 min
gewartet und nochmal geschaut. Da war der Stand etwas unter der Mitte zwischen Min. und Max. Dann nochmal so 200ml reingefüllt ca. Danach
strand es bei etwa 3/4, also alles gut. Danach bin ich ca. 25km gefahren und hab nach 5 Minuten abstellen nochmal gecheckt. Scheisse.. jetzt
steht das Öl ca. 2-3 ml über Max. Wäre vermutlich besser gewesen wenn ich vorher schon etwas weiter gefahren wäre und das Öl mal richtig auf
Temperatur gebracht hätte. Jetzt ist es leider etwas zuviel :-/ Meint ihr das liegt noch innerhalb der Toleranz oder sollte ich besser nochmal nen bissl
ablassen oder absaugen?
Noch ne andere Frage dazu.. hab eben mal den Schlauch von der KGE abgezogen welcher in die Zylinderkopfhaube geht, hab ich vor einigen Wochen
schonmal.. da war etwas gelber Schleim drin den ich mal rausgeholt habe. Jetzt ist das Teil quasi trocken. Ist das der Normalzustand oder sollte
man da drin immer nen Ölfilm finden? Vielleicht weiß das jemand bzw. wie schauts bei euch aus?