Sitzheizung

• Hallo erstmal

ich habe ein Problem zu dem ich nix finde.
    Also beim Beifahrer Sitz geht die Sitzheizung 1-2 Sek nach dem Einschalten aus.
    Sicherungen geprüft Stecker unterm Sitz geprüft. Es hilft nix.
    Sitze getauscht also Fahrer auf Beifahrer und umgekehrt.
    Also der Beifahrersitz Funktioniert auf der Fahrerseite ohne Problem. Was kann es noch sein ?
    Freue mich über eure Antworten
    [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/smile.gif]

• Wie siehts mit dem Fahrersitz aus? Funktioniert der auf der Beifahrerseite?
    Klingt ja so als währe iwo bei dem Anschlusskabel das Problem.

• Wie siehts mit dem Fahrersitz aus? Funktioniert der auf der Beifahrerseite?
    Klingt ja so als währe iwo bei dem Anschlusskabel das Problem.

Nein der Fahrersitz funktioniert nicht auf der Beifahrerseite

• Hallo Erstmal und willkommen im Forum.

Entweder ist es die Sitzheizung selber, also den sitz oder Rückenheizung, oder die Kabel sind lose oder kaputt.

Bei mir war es aber das Steuerelement, also das Teil wo die beide Schalter für die Sitzheizung dran sind.
    (nicht das teil mit die knöpfe, sondern das Teil dahinter, das Teil muss komplett ersetzt werden.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo Erstmal und willkommen im Forum.

Entweder ist es die Sitzheizung selber, also den sitz oder Rückenheizung, oder die Kabel sind lose oder kaputt.

Bei mir war es aber das Steuerelement, also das Teil wo die beide Schalter für die Sitzheizung dran sind.
    (nicht das teil mit die knöpfe, sondern das Teil dahinter, das Teil muss komplett ersetzt werden.

also die sitzheizung selbst glaub ich nicht da sie ja (sitz getauscht) funktioniert
    Was kostet so ein Steuerelement weis das jemand

• Hallo.. die Matte kann auch kaputt gehen. Kannst auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.. der Fehler taucht dort normalerweise auf.. und dann weißt du mehr. Evtl. ziehen die Dinger dann auch zu viel Strom und schalten ab.

Ah zu spät. Den Tipp wollte ich auch noch geben mit dem Sitz evtl. mal vertauschen. Dann kann es auch gut sein das es die Ansteuerung ist. vielleicht kann man die ja auch mal vertauschen.. ich hab das Ding nur noch nicht aufgehabt und weiss wie es dahinter aussieht. Aber da kann jemand anderes bestimmt noch helfen oder du gehst es vorher einfach mal an :)

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love: