BMW Werkstattbesuch - Mängelliste

• Preis ist wirklich gut!

Machst du das Mittellager auch selber?

Stoßdämpfer und Hardyscheibe mach ich selber. Muss eh demnächst einen Ölwechsel machen. Bei der Gelegenheit schauen wir nochmal unter das Auto was wirklich gemacht werden muss. Gummilager Längslenker sind aber ziemlich sicher fällig. Das werde ich bei BMW machen lassen. Wenn das Lenkgetriebe fertig ist kaufe ich ein aufbereitetes und bau es selber ein. Danach halt dann zu BMW zum Spur einstellen.

Braucht man für die Hardyscheibe irgendein Spezialwerkzeug? Hab mich noch nicht damit beschäftigt

• So. Hatte schon von Beginn an Probleme mit Leerlaufschwankungen, z.B. bei der Anfahrt an ne Kreuzung etc. schwankt meine Drehzahl beim Treten der Kupplung zwischen 1600 und 200 U/min...Manchmal geht er auch aus. Als ich den LMM abgesteckt hatte war es schon besser. Nun nen anderen LMM drangemacht. Erstes Gefühl-> deutlich besser! Allerdings fiel mir bei der Einfahrt in die Tiefgarage auf, dass die Schwankungen wieder da waren. Das Auto stand ziemlich steil bergab. Das fiel mir schon damals auf, dass es schlimmer war wenn er bergab steht. Worauf deutet dies hin? Könnte es evtl ein Entlüftungsventil oder ähnliches sein? Kann jemand mit dem Bergab-Problem etwas anfangen?

Fehlerspeicher leer

Weiß einer gerade genau wo das Tankentlüftungsventil genau sitzt und ob man da gut hinkommt?
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Touring/Europe/320i-M54/LHD/N/2001/september/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breather_valve/#13 90 1 433 603