Anlage im 320d Touring

• Hallo zusammen,

habe seit kurzer Zeit einen 320d touring. Schönes Auto, mit der Anlage hingegen kann ich nichts anfangen. Würde das gerne ändern, habe aber ein paar Probleme:

- Würde gerne das Original Radio wegen der Optik behalten wollen! Taugt dieses also auch für ne vernünftige Anlage?

- Bräuchte die Boxenmaße für die Lautsprecher vorne.

- Außerdem würde ich gerne so viel Platz im Kofferraum behalten wie möglich, da ich nicht umsonst einen Touring fahre! ;) Baut man den Sub dann am besten links und rechts in die Fächer ein? Habe schon viel vom Skifach gelesen, stelle mir das aber komisch für die Mitfahrer vor? Welche Subs bzw. Bandpässe bieten sich an?

Preislich wäre mir ein Rahmen von 350€ ganz recht. (also Frontboxen+Sub+Verstärker) Habe auch noch einen alten 2-Kanal Verstärker daheim, der im alten Auto mehr als gut war. Hatte da aber nur den Sub dran, kann ich da auch einfach Frontboxen und Sub dran packen?

Ich weiß, ist ne Menge, die ich wissen will, wäre aber sehr froh über eure Hilfe! :)

• hast du wirklich die SUFU genutzt?
    Es wimmelt hier von solche Threads.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Gibt genug Threads ...
    aber um es kurz zu machen.
    Du brauchst vorne ein 16er System .. entweder flach bauend mit Adapterring oder die üblichen Verdächtigen von Audio Systems (165 Xion E46 um 200,- oder 165 Radion E46 um 150,-)
    Im Touring geht es nur mit Basskiste ... günstig und gut sind die Fertigkisten von Alpine .. gibts in Bassreflex und auch als Bandpass ...

Zum Anschluß eines oder mehrerer Verstärker brauchst zumindest 1 Hi/low Adapter.
    Deine 2 Kanal, was für eine dass auch immer ist, kannst das Frontsystem antreiben ... für den Sub brauchst einen neuen Verstärker.

Alles in Allem wird es mit einem Budget von 350,- mehr als eng .. kannst ja einen gebrauchten Verstärker in der Bucht ersteigern..

Natürlich brauchst noch Cinch-, Strom-, Masse- und LS Kabel. Hauptsicherungshalter kurz nach der Batterie, Sicherungs- und Masseverteiler ...

Gruß

• Es wimmelt von Threads, wo beschrieben wird, dass en Sub im Skisack ist. Oder von bestimmten Boxen, aber dieses Gesamtkonzept, find ich nirgends.
    Vor allem nicht mit Original Radio.
    Danke schon mal für die Infos. :)
    Mit den ganzen Anschlusskabeln ist mir bewusst, die hab ich jetzt im Budget mal ausgeklammert.

• Nabend

kleiner tipp endstufe und bass 350€ bekommste was gutes für habe auch nen touring und habe mir nen 30cm bass in die reserveradmulde gesetztmit ner andstufe habe die standart lautsprecher gelassen weil die eigentlich völlig ausreichen

hänge dir ein bild an ;)