Windows 7 möglich?

• Moin Leute,

mein Rechner hat sich wohl iwas eingefangen.
    Hab schon alles versucht, Spybot, CCleaner und so weiter. Nix.

Jetzt möchte ich gerne das System ganz platt machen. Mein Bruder meinte, ich solle gleich Windows 7 nehmen.
    Meine Frage: Reicht mein System dafür aus?

Prozessor: Intel Core 2 - 2,13GHz + 2,13GHz
    Arbeitsspeicher: 1GB :rolleyes:
    32-Bit

Funktioniert das?

Oder habe ich noch iwie anders die Möglichkeit den Rechner zu retten? (Das wäre mir am liebsten)

LG Stepo

• Arbeitsspeicher ist etwas dürftig, aber sonst reichts aus für Win7. Retten könntest du wenn du immer schön Datensicherungen gemacht hättest. Mach ich mit Acronis ein mal im Monat. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja, läuft darauf ohne Probleme. Ich hab sogar auf meinen alten Läppi als zweitsystem am laufen. Und das ist ein Semptron 2600+ mit 512 MB ram. Mit abgeschalteten Optik Schnick schnack läufts akzeptabel.

• ja (win 7 läuft)
    ja (du hast eine Möglichkeit dein Rechner zu retten)

ps: post mal was du dir eingefangen hast (Symptome usw)
    hab bis jetzt jeden Virus, Trojaner, Wurm, o.ä. losgebracht

Joa, er ist extrem langsam. Um mich im Forum anzumelden braucht er schon nen Minütchen.
    Wenn ich dann mal nen 2tes Fenster öffne geht gar nix mehr. (Mozilla KEINE RÜCKMELDUNG)

Um den Startbeitrag zu schreiben hab ich bestimmt ne halbe Stunde geschrieben.

Wie gesagt, am liebsten würde ich das System retten anstatt es platt zu machen!

Edit(h): Videos ruckeln nur und von Fotos öffnen will ich gar nicht erst reden...

• Servus,

Lass mal Anti-Malware und Spybot im abgesicherten Modus drüberlaufen und danach alles entfernen lassen. Sollte schonmal gut helfen. Was hast du für nen Virenschutz?

Und für Windows 7 bisschen RAM aufrüsten und dann läufts :)

LG

• Ui, konnte Malewarebytes alles entfernen?
    Bzw. hat er nach einen zweiten Scann noch welche gefunden oder keine mehr und die Probleme sind weg?
    Ansonsten kannst du noch mit einer Boot CD von Avira viele viren erkennen und entfernen.
    Link: http://www.avira.com/de/suppor…ira-antivir-rescue-system dort das ISO laden und auf CD brennen.
    Und dann von CD Starten, der rest ist selbsterklärend!

Viel erfolg!