BMW Performance 269 mit gelblichen Verfärbungen?

• Habe mir vor einer Woche einen Performance Radsatz 269 gekauft und habe leider erst heute im Sonnenlicht gelbliche Verfärbungen entdeckt (siehe Anhänge).... Die gelben Stellen lassen sich nicht wegpolieren bzw. mit Waschbenzin entfernen. Das ganze sieht aus als ob es unter bzw. direkt im Lack wäre.

Hat evtl. jemand anders auch schon solche Mängel an seinen Performance Felgen entdeckt?

• Mmh, sehr strange!

Unser Christian (xDreamdealer) hat keine solchen Probleme
    mit den 269. Bei Ihm schauts Top aus......

Wenn die Felgen neu sind und von einem Händler gekauft wurden,
    dann würde ich das ganze auch reklamieren, das ist, m.M.n.
    ein erheblicher Mangel und da sollte ein Umtausch bzw. ein
    Preisnachlass schon drinne sein.

• Habe gerade vom Händler eine eMail bekommen. Er meint das könnten Spuren aus falscher Lagerung sein. Sozusagen der Reifenabdruck des Rades drüber (evtl. durch Lösungsstoffe im Reifen). Wenn man das ganze Rad betrachtet kommt das von der Form auch hin. Die Frage ist nur: Bekomme ich das nun auspoliert ohne die gesamte Klarlackschicht abzutragen? Bei meinem ersten Versuch (Politur und anschliessend Reingungsbenzin) hat sich genau garnichts verändert an der Verfärbung...

Wenn das Rad nicht so sperrig wäre würde ich es direkt zurücksenden und den Händler das ganze selber polieren lassen.

• Die Rücksendung zwecks nachbesserung zum Händler
    ist zwar nervig und Zeitaufwendig, aber für dich
    kostenlos. Die Lieferkosten würde ich dem Händler
    komplett in Rechnung stellen.

Du könntest zwar auch selber versuchen das ganze
    iwie auszupolieren, aber wenn was schief geht, dann
    hast du den Streß an der Backe, denn der Händler sagt
    dann nur: Selber schuld, hättest sie ja zurück schicken
    können..............

• Allerdings solltest du vorher mit dem Verkäufer absprechen welchen Versand er denn auch bezahlen würde und an die Firma mußt du dich dann auch halten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• also wenn sich das zeugs nich wegpolieren lässt und mit reinigunsbenzin auch nichts machen lässt dann würde ich sie auch dem händler zürückschicken und kulanz etc. verlangen.

Du könntest auch zu einem lackierer mit den felgen gehn und fragen was er dazu meint. vllt kann der dir weiterhelfen.

• Habe gerade vom Händler eine eMail bekommen. Er meint das könnten Spuren aus falscher Lagerung sein. Sozusagen der Reifenabdruck des Rades drüber (evtl. durch Lösungsstoffe im Reifen). Wenn man das ganze Rad betrachtet kommt das von der Form auch hin. Die Frage ist nur: Bekomme ich das nun auspoliert ohne die gesamte Klarlackschicht abzutragen? Bei meinem ersten Versuch (Politur und anschliessend Reingungsbenzin) hat sich genau garnichts verändert an der Verfärbung...

Wenn das Rad nicht so sperrig wäre würde ich es direkt zurücksenden und den Händler das ganze selber polieren lassen.

Hallo Rhazhel,

ganz genau so wie es dein Händler schildert sieht es aus! Ich kann da aus Erfahrung sprechen!
    Hatte, allerdings bei anderen Felgen, schon 1-2x das gleiche Problem.
    Ich selber habe auch die Performance 269. Aber da ist alles i.O.!
    Man kann das Problem der Lagerung beheben wenn man zw. den Rädern Pappe legt!
    Wenn du nach jedem Rad dicke Pappe legst bevor das nächste Rad draufgelegt wird, umgeht man dem Problem.
    Wie man diese "Flecken" allerdings weg bekommt, da kann ich dir auch nicht helfen, Sorry :wacko:

Gruß ^^