BMW Performance 269 mit gelblichen Verfärbungen?

• Versuch den Preis erheblich zu drücken und lass sie dir für den Preisnachlass gleich in schwarz lackieren, sieht nice aus!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Würde sie auch zu dem Händler schicken und die Transportkosten in Rechnung stellen bzw unfrei verschicken.

Anderseits: Ist bestimmt so gewollt - die Performance Bremsen haben in einer Variante ja auch gelbe Sättel... :devil:

• Ich werde morgen eine Speiche mit etwas Politur für 2-3 Minuten bearbeiten. Evtl. rührt sich da doch noch was. Bei meinem ersten Versuch habe ich ca. 30sec poliert und in dieser Zeit keine Verfärbungen auf dem Lappen entdecken können.

Den ganzen Satz werde ich nicht zurücksenden, immerhin ist nur eine Felge betroffen ;)

• Mal abgesehen von dem Mangel, SO lagert man keine Räder!
    Überlegt euch mal, was für ein Gewicht auf die Flanke des Reifens drücken, besonders bei dem zuunterst liegendem Rad.
    Die Flanken sind für so eine Belastung nicht ausgelegt. Wozu gibt's denn Felgenbäume?

@TE: Waren die Reifen schon drauf? Frag den lieber mal, wie die Räder gelagert wurden.

• Mal abgesehen von dem Mangel, SO lagert man keine Räder!
    Überlegt euch mal, was für ein Gewicht auf die Flanke des Reifens drücken, besonders bei dem zuunterst liegendem Rad.
    Die Flanken sind für so eine Belastung nicht ausgelegt. Wozu gibt's denn Felgenbäume?

@TE: Waren die Reifen schon drauf? Frag den lieber mal, wie die Räder gelagert wurden.

Naja.....soooo groß ist die Last auf die Flanke beim Lagern allerdings nicht.

Was glaubst du wie groß die Last auf der Flanke ist wenn du eine Kurve im Grenzbereich fährst? Da reden wir mal locker von belastungen im 3 stelligen kilo bereich.

Also: Das geht definitiv weg. du kannst ein 2000er Nassschleifpapier zur Hand nehmen, die Stelle vorsichtig abschleifen und danach noch mal mit abrassiver Politur polieren. Versiegeln danach nicht vergessen. Keine Anst, der Klarlack ist dick genug das du damit nicht "durch" kommst.

Die Verfärbung ist IM Klarlack, das heisst du musst die Stelle leicht abtragen damit es weg ist.

• ... desweiteren kann man ja mal tauschen, packt das untere Rad dann nach ganz oben etc.
    Wie auch immer, gib dann mal Rückmeldung ob es mit der Politur geklappt hat! Und welche Politur!

• Hab heute mal 30 Minuten poliert und das ganze sieht schon viel besser aus. Allerdings sind immer noch Spuren zu erkennen. Werds morgen wohl nochmal probieren, evtl. gehts ja wirklich ganz weg.