Alles anzeigenZitat von »franky86«
das ist kein Problem: DU kannst ja Halter von dem Fahrzeug sein und ein anderer der Versicherungsnehmer...
Was aber auch nur die wenigsten wissen ist, die ganze Nummer gilt auch für Motorräder!
D.h. du kannst die SF von einem Kraftrad auf einen PKW übertragen.
So haben es mein Vater und ich gemacht...Motorrad kostet ja im vgl. zum Auto nix...
D.h. mein Vater hat mir seine SF übertragen und zahlt jetzt max. 90€ mehr im Jahr..ich spare aber um die 600€!
Aber die SF Klassen von Motorrad zum Auto werden anders berechnet.
Soll heißen, beim Motorrad 30 % entspricht dann beim PKW 60% (oder so was in der Art) auf jedenfall mehr im Vergleich zum Motorrad.
Gleiches gilt auch für die Übernahme der % von einer evt. vorhandenen 125ccm Versicherung auf das Auto.
Naja es werden schon seit ca 8 Jahren keine Prozente mehr übernommen sondern nur die SF-Klasse.
Je nach dem wie nett dein Versicherungsmensch ist kann er dir mehr oder weniger entgegen kommen ich habe mein Auto z.B bei unserer Sparkasse im Ort Versichert. Ja klingt komisch ist aber so die haben auch Versicherungen sogar für Autos.
Und wenn deine Eltern dort oder so sind dann können die dir stark entgegen kommenn ich zahle für meinen 318i knapp 350€ Haftpflicht im Jahr.