Cd Wechsler nachrüsten bei BMW ... wie teuer?

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen ob ihr erfahrungen mit dem Cd-Wechsler einbau von der BMW werkstatt habt?
    Habe leider keine Zeit das selber zu machen deswegen überlege ich es von BMW einbauen zu lassen.
    Wisst ihr wie teuer sowas ist?
    Danke

  • Wollte letztes jahr meinen auch bei BMW einbauen lassen aber als die dann kamen mit 800€ und noch n paar cents.. Hab ich gesagt mach ich lieber selber!
    Hab selber dafür 2 stunden gebraucht konnte mir aber knapp 700€ sparen! Also überlegs dir ;)

  • wobei ich mich frage warum du dir dann noch 90er jahre technik einbauen willst. im zeiten von mp3 und co. fände ich eine nicht-mechanische lösung ala cp600 irgendwie sinniger. nichts gegen den cd-wechsler, die sind wirklich top, aber wenn man ohnehin neu aufbaut, dann würde ich auch direkt moderne technik einbauen.

  • Ich möchte nicht für den Themenersteller antworten, aber es gibt hier auch noch genug Leute, die mit MP3 und I-Pod nicht viel anfangen können. Schnell ein paar CDs aus dem Regal geschnappt und den Wechsler damit gefüttert ist m.M.n. schneller und unkomplizierter als sich erst aus ein paar Gigabyte von Liedern die richtigen rauszusuchen. Ne, bei manchen Sachen bleib ich lieber altmodisch! :D

  • Ich würde mich auch eher für die moderne Variante entscheiden. Habe einen 6-fach CD-Wechsler und finde es schon teilweise nervig dass man sich während der Fahrt nicht einfach ne andere CD reinhaun kann.
    Werd mir bei Verlegenheit auch eher mal einen USB-Radio (oder wie auch immer die Teile heißen :gruebel: ) zulegen.

  • Ich möchte nicht für den Themenersteller antworten, aber es gibt hier auch noch genug Leute, die mit MP3 und I-Pod nicht viel anfangen können. Schnell ein paar CDs aus dem Regal geschnappt und den Wechsler damit gefüttert ist m.M.n. schneller und unkomplizierter als sich erst aus ein paar Gigabyte von Liedern die richtigen rauszusuchen. Ne, bei manchen Sachen bleib ich lieber altmodisch! :D


    Es ist also komplizierter einmal 500 Lieder auf ne Speicherkarte zu schreiben als vor jeder Fahrt die CDs zu wechseln? Zumal beim CD Wechsler die Random Funktion wegfällt, bzw nicht wirklich praktikabel ist. Noch dazu ist der 6-Fach-Wechsler wohl eher 80er Jahre Technik.

  • Und was soll ich mit 500 Liedern beim Autofahren? Bis ich daraus die passenden rausgesucht habe werde ich kirre. Ne ne, lieber ein paar CDs reinschmeissen, das langt dann normalerweise für eine Woche Autofahrt. Es sei denn man gehört zu der Sorte die immer die gesamte Musiksammlung von der heimischen Festplatte abrufbereit haben möchte, aber ob das Sinn macht oder nicht, darüber kann man sich streiten.

  • Und was soll ich mit 500 Liedern beim Autofahren? Bis ich daraus die passenden rausgesucht habe werde ich kirre. Ne ne, lieber ein paar CDs reinschmeissen, das langt dann normalerweise für eine Woche Autofahrt. Es sei denn man gehört zu der Sorte die immer die gesamte Musiksammlung von der heimischen Festplatte abrufbereit haben möchte, aber ob das Sinn macht oder nicht, darüber kann man sich streiten.


    das problem hast du ja eigentlich nicht. beim cp600 legst du auf der sd-karte die Ordner CD1 bis CD6 an und füllst diese entsprechend mit den Alben. Es steht dir ja frei wieviele Alben du in einen CD Ordner packst. Beispielsweise wenn ich großer KISS Fan wäre, dann könnte ich unter CD1 alle meine KISS MP3s packen, während CD2 nur Oldies, CD3 nur BravoHits und usw. usw. beeinhaltet.


    Das große Chaos ist also nur so groß wie man es kommen lässt.