E90 Felgen auf E46 - Passt das?

• Festigkeitsgutachten?? Dein TÜV soll nich mal nicht so kleinkariert anstellen! Die müssen dir das doch mit dem Felgenkatalog von BMW eintragen können! Die M193 ist für alle E90 außer M3 zugelassen. Gesamtgewicht der Zugelassenen E90 bis 2,2to! Da kommst du mit deinem 330 E46 nie hin. Wenn nicht, geh zu nem anderen TÜV!!!! Festigkeitsgutachten..... :evil:

Edit: Ein E90 330d xdrive Touring Automatik hat 2255kg zul Gesamtgewicht. Kannst du deinem TÜV mal mitteilen!!!!

• Die mögliche Traglast ist in jede einzelne Felge eingestanzt. Frag mich also nicht, warum die sich da anstellen.
    Das wäre ja gar nicht weiter schlimm, wenn die BMW Kundenbetreuung mir endlich dieses Gutachten schicken würde.
    Ich habe heute noch eine E-Mail geschickt. Angerufen habe ich auch schon, da sagten sie mir, das ich eine E-Mail schreiben soll,
    mit den in der Felge eingestanzten Angaben zu Größe, Hersteller-Identnummer, Traglast usw.
    Ich fahre Dienstag einfach mal zu dem "Jederman"-Termin beim TÜV Nord und stell mich blöd an, mal schauen was passiert.
    Falls bis dahin jemand mir ein Festigkeitsgutachten für die M 193 Felgen per *.pdf oder ähnliches zur Verfügung stellen kann, um so besser, wenn nicht, dann fahr ich sie trotzdem.