ESD Wechsel, Neue Schürze ?

• Guten Abend Ihr Lieben hab da mal 1 - 2 Fragen.

E46 318i Limousine Bj. 2002 NFL

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Endrohrvariante: 4, 7 oder 47 nichts Auffälliges.

Vorweg, ich weiß es gibt Richtige komplettanlagen MSD + ESD von Eisenmann bzw. bastuck etc. etc.und den oben genannten ESD wird für das Geld auch nichts Besonderes sein, dennoch würde ich gern aus den unten genannten Gründen es angehen dafür brauche ich eure Hilfe, hab da leider wenig Ahnung von.

Ich habe eine ganz normale heckschürze vom Werk aus, wo hinten Links das Hässlige Endrohr rausguckt, leider ist dieser Endtopf + Rohr am Ende seiner Tage heißt es muss was Neues her.Es geht mir NICHT um den Sound, PS oder was auch immer man mit einem 318i erreichen mag, ich hab auch kein M Aufkleber hinten dran, es ist eine reine Optik Sache und bevor ich mir für ca. 200€ einen normalen ESD wieder hole würde ich gern hier zugreifen.

Somit meine Fragen:

Wird der hier angebotener ESD an den Originalen MSD angeschlossen? Ohne große umbauten oder gleiches ?

Ich eine abnehmbare AHK die man Seitlich einklappen kann (Noch nie Benutzt) und eine LPG Gas-Anlage Muss ich unbedingt eine neue Heckschürze Verbauen? Oder ist es möglich an der Originalen Heckschürze einfach an der rechten und linken Seite eine Aussparung zu machen wo dann halt die 2 Endrohre rausgucken?

Falls ich unbedingt eine Neue bräuchte habt ihr da mal eine Idee was passen könnte und gut ausschaut?

Danke euch ...

• Ich würde an Deiner Stelle mal den Verkäufer anschreiben, der müsste das am besten wissen.
    Deine gewünschten Endrohrvarianten werden wahrscheinlich nicht ohne weiteres unter Deine Schürze passen, würde an Deiner Stelle mal auf 70mm Rohrdurchmesser runtergehen, das sollte ohne Probleme passen.

Aber biiiiiiitte, versau Dein Heck nicht mit so einer 4 Rohr A :huh: nlage

• Klar kannste ne Aussparung machen und die Rohre da reinhängen. Sieht nur meist richtig sch... aus, weil die wenigsten es richtig draufhaben, sowas gut zu machen. Passgenau wird da wahrscheinlich gar nix sein. Mal abgesehen davon hast du nen 318. Da gehört sowas nicht dran.
    Wenn du nen Doppelrohr haben willst, kauf dir einen gebrauchten von nem 328i vfl. Der is auch einflutig. Da zahlste nahezu nix und hast auch noch nen Originalteil drunter. Und die Haltepunkte sind wohl gleich.

• normale heckschürze vom Werk aus, wo hinten Links das Hässlige Endrohr rausguckt

Du sprichst von einem hässlichem Endrohr und willst Dir dann SOWAS drunterbauen??!!
    tztztz Leute gibts...

• ich versteh den Grund nicht warum du dieses häßliches Teil dran bauen möchtest.
    Ich habe schon verstanden das du dein Einrohrendtück häßlich (kein Plan was daran häßlich ist) findest und das es kurz vor den kollaps ist, also du brauchst was neues.

Was ist also den Grund von al die vielen Möglichkeiten die es gibt für dein nur 318i (das mein ich nur Sachlich und nicht negativ) mit diesem völlig übertriebene und überflüssigen 4 flütigen Endrohr zu bestücken?

Wenn du das Teil kaufst und anbaust kannst du gleich hier ein Foto rein stellen.

meine Meinung

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Zitat

Du sprichst von einem hässlichem Endrohr und willst Dir dann SOWAS drunterbauen??!!
    tztztz Leute gibts...

hoffe das nicht all deine 1050 Beiträge so sinnvoll waren.. :applaus:

Zitat

ich versteh den Grund nicht warum du dieses häßliches Teil dran bauen möchtes

wie gesagt es geht nicht nur drum das mein derzeitiger ESD es hinter sich hat, sondern das Rohr was rausguckt zu 90 % verrostet ist und es schaut wirklich schlimm aus, ka warum, ist wohl auch nicht mehr der Originale ( hab das Auto so gekauft)

Und genau weil ich wenig Ahnung davon hab, Frage ich euch ja um Rat, da sind solche beiträge

Zitat

Wenn du nen Doppelrohr haben willst, kauf dir einen gebrauchten von nem 328i vfl. Der is auch einflutig. Da zahlste nahezu nix und hast auch noch nen Originalteil drunter. Und die Haltepunkte sind wohl gleich

viel sinnvoller,

Hat jmd. mal so was wie ein Foto oder ein Aktuelles Angebot für ein solch gebrauchtes?

Soo long..

• @gigione,

wenn du von mehrere user beiträge auseinanderpflückst und die so queer dastellst dann hast du natürlich recht.

ich habe aber nicht nur

Zitat

ich versteh den Grund nicht warum du dieses häßliches Teil dran bauen möchtest.

sondern ein Satz dahinter geschrieben

Zitat

ich versteh den Grund nicht warum du dieses häßliches Teil dran bauen möchtest.
    Ich habe schon verstanden das du dein Einrohrendtück häßlich (kein Plan was daran häßlich ist) findest und das es kurz vor den kollaps ist, also du brauchst was neues.

alos dein Antwort war volkommen überflüssig.

Ich bin sachlich geblieben und habe meine Meinung dazu gesagt, wenn du das nicht ertragen kannst dann ist das dein Problem
    und 1050 beiträge habe ich auch nicht geschrieben, Ich bitte dich freundlich ein wenig differenzierter zu antworten. Ich möchte nicht mit andere in einem Topf geworfen werden

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich bin sachlich geblieben und habe meine Meinung dazu gesagt, wenn du das nicht ertragen kannst dann ist das dein Problem
    und 1050 beiträge habe ich auch nicht geschrieben, Ich bitte dich freundlich ein wenig differenzierter zu antworten. Ich möchte nicht mit andere in einem Topf geworfen werden

Hey peijn :)

ich meine ja garnicht dich ^^

Sondern xDreamdealer

nUr TotE fiSChE TrEiBeN miT dEm sTRoM

Einmal editiert, zuletzt von Giggione ()

• Warte zwei Wochen und ich zeig dir bilder davon. Ansonsten hat das in der Tat schon der ein oder andere gemacht. SUFU hilft!
    Passt der ESD an nen 318?

Ich hab nen 328 vfl esd bei ebay für nicht mal 20€ + Versandt gekriegt. Dann steckst du noch ein wenig Arbeit rein und machst nen guten lack drauf, damit er dir nicht auch flöten geht und schon haste nen schönen ESD.

• So doch alles anders :)

Ihr habt mich überzeugt ich bleibe bei einer Seite :-), hab mich hier mit der SU-FU und allgemein ein bisschen über Novus schlau gemachtund für das Geld ist es wohl ganz ok, was würdet ihr für ein ESD nehmen?

http://shop.ebay.de/i.html?_nk…rksid=p3286.c0.m270.l1313

Also die dicken breiten einzeldinger kommen nicht in Frage...

Heckschürze muss ich dann ja auch nicht ändern richtig ?