unauffälliges Soundsystem

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Wenn du bei originaler Optik bleiben willst, dann greif zum Professional Radio, das hat einen wesentlich besseren Klang (Becker). Und wenn du auf MP3 nicht verzichten willst musst du dir halt noch ggf. eine MP3 Wechsler in Kofferraum installieren.
    Aber das Business halte ich für keine so gute Idee.

Also brauch ich auch wirklich all die Teile?

http://www.thunder-online.de/navinachruestung.htm

Nochma zum Doorboards allgemein kanns doch nich so gut sein fängt dann nichts an der Tür an zu klappern bzw Schrauben lockern sich etc.?

• Für das Professional Navi brauchst du alle Teile, die auf der Seite aufgeführt sind. Aber nur wegen der Optik würde ich mir das nicht nachrüsten. Wenn du es nicht brauchst, dann lass es, dann ist es den Aufwand fast nicht wert.

• Zitat

Nochma zum Doorboards allgemein kanns doch nich so gut sein fängt dann nichts an der Tür an zu klappern bzw Schrauben lockern sich etc.?

Man muss sehr sehr viel Dämmen, dann geht das schon.

Ich persönlich bin kein Fan davon, schon allein der Preis ist es mir nicht Wert.

Ich würde einfach mal schauen, was ich an Budget habe und aus den oben genannten Lösungen mal rausfiltern, was ist wichtig und was brauch ich nicht. Man kann ja alles miteinander kombinieren, wie es einem gefält.
    Hab einfach mal schnell ne kleine Auflistung gemacht, was wieviel ungefähr kostet, um im mittleren Preissegment mitzuspielen und sich klanglich auch auf gutem Niveau bewegt.

• Alleine wegen den Budget kann ich 2. nicht nehmen ;)

zu kalle:

Nein nicht nur wegen der Optik selbstverständlich würde ich das komplette System auch gerne so nutzen.

• Dann würd ich 1. nehmen. Da aber auch ein paar veränderungen. D.h.

- Business mp3
    - vorne Boxen
    - guten Amp (gebraucht)
    - Woofer (evtl. gebraucht)
    - Dämmung

fertig.

Ist nicht all zu teuer und hast ein besseren Klang und Bass. Da du keinen Platz im Kofferraum verschwenden möchtest, bleibt nur die Reserveradmulde übrig. Oder falls Skisack vorhanden und nicht gebraucht wird, direkt da dran.

Somit komplett sagen wir mal etwa: 1.000€ wenn du günstige gebrauchte findest.

• Ich hab im Moment das Business drin (allerdings ohne MP3) und frage mich, ob das Radionavi klanglich womöglich besser ist.
    Die Navigation interessiert mich eigentlich nicht, es geht mir nur um das größere Display weil ich auf kurz oder lang auf Intravee umrüsten möchte.

Kann vielleicht jemand kurz einen Überblick geben welches Radio welche Leistung bringt?

• Business grob geschätzt ca. 4 X 5Watt RMS...
    was ich von dem Radio halte dürfte wohl bekannt sein!
    ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen...
    über die anderen kann ich keine Aussage machen.

• Wenn man die Orginal-Radios verwenden will sollte man, um ein vernünftiges Ergebniss zu erzielen, auf jeden fall eine 4-Kanal Endstufe mit einem VERNÜFTIGEN High/Low Adapter verweden.
    Was den Subwoofer angeht, habe ich in meiner Signatur einen Link der eventuell für dich interesant sein könnte.
    Als Endstufe habe ich in dieser Preisklasse mit der Eton EC 500.4 durchweg gut erfahrungen gemacht.
    Beim Frontsystem greife ich beim E46 gerne auf das AudioSystem Xion E46 zurück.
    Beim High/Low Adapter würd eich sowas wie Helix oder Audison Connectin empfehlen.

Mit diesem Setup hättest du eine feine Anlage die nach was klingt und auch mal bissl zupacken kann wenn man seine 5Minuten haben sollte und mal ordentlich aufreißen will!!

Edit by Admin:

Werbung ohne Admin-Genehmigung unerwünscht, sorry

Nähere Info gibts bei mir

Einmal editiert, zuletzt von doomgenick ()

• Zitat

Original von AlpinaWeiß
    Business grob geschätzt ca. 4 X 5Watt RMS....

Und das Radionavi?
    Geht das mehr in Richtung Business oder Professional?