E46 Cabrio seltsames verhalten beim Verdeck öffnen und schliessen

  • Zitat

    das hab ich auch manchmal
    und zwar liegt es bei mir daran dass ich zuerst die fenster bisschen öffnen muss und dann öffnet sich das verdeck


    oO ?
    hab ich was verpasst ?


    wenn ich auf den verdeck öffnen knopf drücke fahren die fenster automatsich ein stück runter :)





    Verdeck öffnen geht während der fahrt ja, aber beim startvorgang des öffnens/schliessens muss man stehen :)

  • das hab ich auch manchmal
    und zwar liegt es bei mir daran dass ich zuerst die fenster bisschen öffnen muss und dann öffnet sich das verdeck

    Is bei mir genauso. Dann gehts zumindest schneller.


    Mit dem Komfortöffnen über die Schlüsselfernbedienung kann es Probleme geben. Hatte ich letzte Woche.
    Wollte damit öffnen, dann brauch kurzfristig mal der Kontakt zwischen Schlüssel und Auto ab und dummerweise war das genau an einer Stelle wo ein Kontakt im Verdeck vom vorherigen die momentane Stellung des Daches übernommen hat(so zumindest hat der Servicetyp es mir später beschrieben). Das Dach kippte nach vorne zurück, der Verdeckkasten war schon auf und vorne war das Dach etwa 10cm geöffnet.
    Es ließ sich dann fast gar nicht mehr bewegen. Mit Notentriegelung und so ging auch nix. Also hab ich beim BMW-Service angerufen und die haben mir gesagt, dass ich das Dach Leicht hoch und runter ruckeln soll und gleichzeitig den Öffnen-Knopf drücken soll. Irgendwann hat dann der Kontakt wieder gegriffen und das Dach ging ohne Probleme auf und zu. Seitdem lass ich das mit dem Komfortöffnen. Das ist nämlich wirklich uncool, wenn das passiert. :D
    PS.: War zum Glück nicht vor der Eisdiele, sondern aufm Schulparkplatz.

  • also bei mir ist es macnhmal so dass ich 2 oder 3 anläufe brauche damit das verdeck sich öffnet
    und heut hab ichs probiert
    sogar bei schrittgeschwindigkeit hat das verdeck aufgehört sich zu öffnen
    naja alles kein problem eigentlich :)