Hey,
ich wollte mir Felgen aus England bestellen.
Die Felgen würden 580Pfund kosten. Was meint ihr. Kommen da noch Zoll kosten auf mich zu? Wenn ja, wieviel?
Grüße
Hey,
ich wollte mir Felgen aus England bestellen.
Die Felgen würden 580Pfund kosten. Was meint ihr. Kommen da noch Zoll kosten auf mich zu? Wenn ja, wieviel?
Grüße
Zoll weiß ich auch nicht, aber Mehrwertsteuer bestimmt.
Kriegste die auch zugelassen, Dekay?
Zoll:
http://www.zoll.de/faq/postver…tverkehr/index.html#post8
England = EU
ergo...
Kein Zoll, keine Mehrwertssteuer.
Die Mehrwertssteuer hast du ja schon in England bezahlt.
Zulassung = no way ausser natürlich ori bmw felgen...
580 pfund ? umrechnungskurs geguckt ? das lohnt doch garnicht ?
meist wollen die ja noch 60+ pfund versand.
Da kommste ja auch bei fast 1000€ raus.
rein Interessenhalbar, welche Felgen wolltest du dir bestellen?
BBS Le Mans replicas
kosten 580 Pfund inkl. Versand nach Europa. Und das mit dem Eintragen steht an 2. stelle...
Ich kenn da paar prüfer das wird schon irgednwie klappen
Eintragen hin oder her, ich würde nicht geprüften Felgen nicht mein Leben anvertrauen !
Ps hast du meine SMS erhalten ?
ne hab nix bekommen jack
Dass man "gewisse Prüfer" kennt, bringt einem nichts, sobald man an einen 110%igen Beamten gerät, der den Wagen beim Tüv vorführen lässt. Dann ist diese Eintragung ganz schnell nichtig und es steht gewaltig Ärger ins Haus. Frag´ nicht, woher... -.-
Leider gibt es auch bei den Freunden in grün (bzw. in einigen Bundesländern mittlerweile ja blau) Kollegen, die sich gut mit den Bestimmungen auskennen und sich nicht von einer Eintragung blenden lassen.
Da Grossbritannien zur EU gehört, fällt kein Zoll an.
Würdest du z.B. in USA bestellen, sähe es anders aus. Dort liegt die Warenwert-Freigrenze dann bei 430€. Kann man leicht umgehen, indem man sich vom Verkäufer eine entsprechende rechnung ausstellen lässt
Natürlich sollte das im rahmen sein, bei Waren im (echten) Wert von 5000€ nimmt dir das kein Kontrolleur am Flughafen ab.