hey leudzz!!
hab schon die suchfunktion bemüht hab aber noch brauchbares gefunden. will evtl. meine 320d NFL Limo tieferlegen, allerdings gefällt mir die keilform nicht sonderlich. gibt es brauchbare fahrwerksfedern mit max. 30/30? oder sieht man fast keinen unterschied bei 25/35 bzw 20/30 ? möcht des auto ned so harcore am boden runtersetzen - hab keine lust auf schlaglochslalom. dazu wäre is mir noch ganz recht das sich die zulässige anhängelast nicht allzu stark verändert! will mir - wenn meine sommerreifen unten sind - orginale BMW 17er oder 18er felgen draufhaun - muss man da die radläufe nach der tieferlegung bördeln oder ziehen?
danke scho mal für eure antworten
Rüdi

Gleichmäßsige tieferlegung-gibt da was?!
-
-
Ahoi
Hab bei mir Apex Federn (40/40) drin... hat den Wagen schön gleichmässig tiefergelegt. bei 30/30 finde ich sieht man einfach zu wenig, aber das is eben meine Ansicht.
Ich würde dir auch 40/40 empfehlen, da hab ich 8x18 VA und 8.5x18 HA ohne Probleme drunter gekriegt... Bördeln musste ich erst nach der Montage von 20mm Distanzscheiben HA.Bei Bedarf könnt ich dir sonst noch Bilder schicken
Gruss Dany
-
Nimm z.B. H&R 35/20, Hängearsch ist weg, schön gleichmässig, originale Felgen mit zulässiger Bereifung passt dann auch immer-würde ja jetzt auch passen.
-
Tommy
Genau das will er ja nicht! er will den original Radlaufverlauf, kein Keil. Mit 35/20 baust du dir nen Keil. Bin ich auch kein Freund von.
Ich hab mein Gewinde auch etwa gleich tief runtergeschraubt vo/hi, dass es keine Keilform wird.
xixtoxicxix
Budget? Nur Federn? Gewindefahrwerk möglich? Hab mir es letztendlich auch gekauft weil ich mir meine Höhe selbst auswählen kann und mir nicht den Kopf zerbrechen muss, ob es hinterher auch so aussieht, wie ich es mir vorstelle. Außerdem ist es wirklich gescheit, da du ein abgestimmtes Fahrwerk mit wirklich genügend Restfederweg hast. -
Kann ich auch nur empfehlen ein gewindefahrwerk, da kannste es nach dem sacken individuell einstellen!!
-
hätte mich für federn entschieden hab da welche in beobachtung (link) , weil ich eigentlich noch an restkomfort erhalten will... . und vom budget her - so a gewindefahrwerk geht mir wahrscheinlich zu arg ins geld - für a fahrwerk möcht ich ned mehr als 400 flocken ausgeben. für federn entsprechend weniger. es geht mir weniger um die dynamik als um die optik. soll allerdings alltagstauglich sein.
und wie schauts aus mit anhängelast usw? -
Ahoi
Hab bei mir Apex Federn (40/40) drin... hat den Wagen schön gleichmässig tiefergelegt. bei 30/30 finde ich sieht man einfach zu wenig, aber das is eben meine Ansicht.
Ich würde dir auch 40/40 empfehlen, da hab ich 8x18 VA und 8.5x18 HA ohne Probleme drunter gekriegt... Bördeln musste ich erst nach der Montage von 20mm Distanzscheiben HA.Bei Bedarf könnt ich dir sonst noch Bilder schicken
Gruss Dany
joa so a paar bilder kanns mal zeigen!!! -
Also mein gewinde hat 419€ gekostet und jeder ist beeindruckt von den fahreigenschaften!!
-
Also mein gewinde hat 419€ gekostet und jeder ist beeindruckt von den fahreigenschaften!!
nur von den fahreigenschaften oder is da a komfort auch no vorhanden? -kenn gewindefahrwerke nur als bretthart
-
BMW (6).jpgBMW (7).jpgBMW (1).jpgHab dir hier noch die besagten Bilder mit 40/40 tieferlegung und 18" Bereifung
Gruss Dany