EBC Bremsbeläge

  • Hallo zusammen,
    brauch neue Bremsbeläge und nun hab ich ne Frage.
    Hat jemand schon erfahrung mit EBC Brakes gemacht, wenn ja mit welchen?
    Mit den Blackstuff, Greenstuff oder die Redstuff?
    Sind laut dem Hersteller in einigen Bereichen Testsieger.
    Auf die Originalen möchte ich eigentlich verzichten, da sie rechtviel Bremsstaub produzieren.
    Gruß Micha

  • ich habe von diesem hersteller noch nie etwas gehört und würde sie auch nie verbauen... es gibt zahlreiche gute hersteller die aus deutschland kommen
    ATE,Bremo,Zimmermann und wie die sonst noch alle heissen nur bitte kein Japsen kram oder Jurid und diese komischen hersteller


  • Hallo,
    auf Anraten eines Bekannten, habe ich sofort nach dem Kauf meines Autos vorn gelochte Bremsscheiben verbaut ( Zimmermann mit ABE ) und neue Seriensteine. Habe im Moment erstaunlicherweise extrem weniger Dreck auf den Felgen wie anders gewöhnt.
    Ob das nun Einbildung ist oder doch mit den gelochten zu tun hat? ?(
    Mir passt es aber =),
    Ansonsten bin ich auch der Meinung - kein Japsenkram.
    Tommy

  • Ich fahre ebenfalls vorne die gelochten von Zimmermann mit Abe und die EBC Brakes (weiss nicht mehr die farbe) und ich bin mehr als nur zufrieden. 1. Hat die Kombination von Scheiben und Belägen eine viel viel bessere Bremswirkung (vorher hatte ich extrem schnell Bremsfading und es ging fast nichts mehr). 2. Habe ich zwar noch Bremsstaub aber wesentlich weniger wie vorher. Es lohnt sich auf jeden fall die paar euros mehr auszugeben für die beläge!!!!

  • Zitat

    Original von Danny
    Ich fahre ebenfalls vorne die gelochten von Zimmermann mit Abe und die EBC Brakes (weiss nicht mehr die farbe) und ich bin mehr als nur zufrieden. 1. Hat die Kombination von Scheiben und Belägen eine viel viel bessere Bremswirkung (vorher hatte ich extrem schnell Bremsfading und es ging fast nichts mehr). 2. Habe ich zwar noch Bremsstaub aber wesentlich weniger wie vorher. Es lohnt sich auf jeden fall die paar euros mehr auszugeben für die beläge!!!!


    Toll wenn man eine eigene Autobahn hat!? ?(
    Gruss Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy Touring


    Toll wenn man eine eigene Autobahn hat!? ?(
    Gruss Tommy


    Muss ich das verstehen?

  • die Beläge sind nicht aus dem Japanesenland und auch nicht vom letzten Haus an Grenze! (quasi gaaaaaaaaaaanz weit aus dem Osten!)


    Sind nach DIN ISO 9000 zertifizierten und werden danach auch hergestellt (Qualitäts Managment läßt grüßen).
    Werden in England produziert.
    Meint Ihr wirklich ich würd mir irgendeinen Mist als Bremse ans Auto schrauben?
    Ich mein ja wer bremst verliert und wer später brenst ist früher schnell, aber ich häng noch ein wenig an meinem Leben.
    Könnt euch ja mal bei denen auf der Seite umsehen, hier ist der Link dazu http://www.ebc-brakes.de/Startseite.htm


    ps: schaut euch mal diese Bilder an und lest mal die die Berichte!
    http://www.motor-talk.de/t893731/f22/s/thread.html
    Sowiel zur FA. Zimmermann 8o ein namhaftes Produkt aus Deutschland!
    Versteht mich bitte nicht falsch ich geb lieber ein paar "DM" € ;( mehr aus und hab dann ein gutes Markenprudukt mit made in Germany als irgendein Tinnef aus einem billig Lohnland und billig ist EBC nicht grad.
    Trotzdem danke für Eure Meinungen und Infos.
    Micha

    Das Leben ist eins der Härtesten!

    Einmal editiert, zuletzt von derjaeger2 ()

  • Hallo,
    erstmal danke für die Zimmermanninfo.
    Werde die Scheiben im Auge behalten und mir alle paar Wochen mal ansehen, und Bericht erstatten.
    Bei ersten Anzeichen von Schäden--fliegen die Teile im hohen Bogen in die Spree.
    Gruss Tommy :)

  • Hey das mit >Zimmermann ist bereits eine längere geschichte habe auch davon gehört und weiß nicht ganz was ich davon halten soll aber naja
    nochmal zu diesen ebc bremsklötzen sorry für meine aussage da oben ich habe diese marke mit einer anderen billig sche... verwechselt, hat jemand diese klötze schon gefahren und kann was zu der bremsstaub sache sagen da ich auch intressiert wäre sowas zu verbauen um meine felgen zu schonen mfg marco

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    Hey das mit >Zimmermann ist bereits eine längere geschichte habe auch davon gehört und weiß nicht ganz was ich davon halten soll aber naja
    nochmal zu diesen ebc bremsklötzen sorry für meine aussage da oben ich habe diese marke mit einer anderen billig sche... verwechselt, hat jemand diese klötze schon gefahren und kann was zu der bremsstaub sache sagen da ich auch intressiert wäre sowas zu verbauen um meine felgen zu schonen mfg marco


    habe doch oben geschrieben das ich kaum noch bremsstaub mit denen habe ;)