EBC Bremsbeläge


  • Hallo,
    normal ist die Steckverbindung ca.15-20 cm vom Kontakt.Ein neuer kostet so um 10 Eus.
    So zumindest bei Limo+Touring. Sollte mich wundern wenn es beim Compakt anders wäre.
    Gruss Tommy

  • Hi,
    geht ja super schnell hier!
    Hab ich eigentlich auch gedacht das die Steckverbindung nach ca. 20cm enden müßte, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Das Kabel geht von der Bremsbacke an der Zange vorbei, dann dierekt durch den Querlenker und verschwindet dann in dem Holm. Entweder sitzt der so beschissen, das man den weder sieht noch fühlt oder ich hab echt die A.... karte gezogen und der ist wirklich im Holm drin.


    Micha (derjaeger2)

  • hallo die verschleizanzeige kostet 3€ habe ich selber erst geholt wo sie liegt weiß ich leider auch nicht aufjeedenfall ist es nicht grad kurz das kabel
    habe versucht es zu finden aber man sieht es leider nicht da es durch den schweller verschwindet

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    hallo die verschleizanzeige kostet 3€ habe ich selber erst geholt wo sie liegt weiß ich leider auch nicht aufjeedenfall ist es nicht grad kurz das kabel
    habe versucht es zu finden aber man sieht es leider nicht da es durch den schweller verschwindet


    Hallo,
    bei dem Preis mach ich nächstes Mal eine Sammelbestellung, okay?
    Wahrscheinlich habe ich Hauptstadtzuschlag bezahlt ?(
    Die Dinger haben auch für E34 und Co. so gekostet, egal.
    Gruss Tommy

  • Zitat

    Original von derjaeger2
    Hi,
    geht ja super schnell hier!
    Hab ich eigentlich auch gedacht das die Steckverbindung nach ca. 20cm enden müßte, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Das Kabel geht von der Bremsbacke an der Zange vorbei, dann dierekt durch den Querlenker und verschwindet dann in dem Holm. Entweder sitzt der so beschissen, das man den weder sieht noch fühlt oder ich hab echt die A.... karte gezogen und der ist wirklich im Holm drin.


    Micha (derjaeger2)


    Hallo,
    wenn dem wirklich so ist, Seitenschneider, Lötkolben, Schrumpfschlauch drüber und alles ist schick.
    Gruss Tommy ;)

  • Ich bezahle für die scheiss dinger abzüglich 10% 10,50€ und ich habe *s* wo ich die ebc-beläge draufgemacht habe, 3St. davon gebraucht weil die beläge dicker sind und mir jedes mal die plastikkanten abgebrochen sind. Das ende vom lied war das ich die kontakte zusammengelötet habe und auf den verschleißsensor verzichtet hab.


    Direkt vom Verschleisssensor geht ein kabel ab das wie schon gesagt wurde nach ein paar cm eine steckverbindung hat. Z.b. bei mir geht es in eine kleine plastikbox die man an der seite aufmachen kann und darin liegt die steckverbindung.

  • Hallo zusammen,
    hab es gefunden, wo die Steckverbindung des Verschleißsensors der Hinterachsbremse ist!
    Also!
    Beim Compact ist es so: Dierekt neben dem Schweller, wo das Kabel in den Holm verschwindet ist ein Abdeckung aus Kunststoff.
    Diese muss man lösen! Sie ist mit 2 Sechskantschrauben (Sw 8 ), achtung eine befindet sich ziemlich versteckt rechts über dem Querlenker und so 2 nietenartige Steckverbindung befestigt.
    Sind diese nun gelöst bzw. gezogen, kann man die Abdeckung zur Seite schieben und nun kommt der kleine schwarze Kasten zum Vorschein mit der Steckverbindung.
    Schätze mal das es bei den anderen Modellen ziemlich ähnlich ist.
    Gruß Micha (derjaeger2)

  • Hi habe heute die ebc greenstuff verbaut also ich muss sagen vom ersten blick sahn die mir nicht so vielversprechend aus aber ich werde morgen meine chrom felgen drauf ziehen und dan werde ich ja sehn was sie bringen hehe

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    Hi habe heute die ebc greenstuff verbaut also ich muss sagen vom ersten blick sahn die mir nicht so vielversprechend aus aber ich werde morgen meine chrom felgen drauf ziehen und dan werde ich ja sehn was sie bringen hehe


    Hallo,
    hört sich gut an. Ein Bildchen wäre dann noch besser.
    Gruss Tommy :)