320td auf M68 umgerüstet....laeuft Spurrillen nach

• Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab meine 16" Winterraeder nun gegen M68 mit Mischbereifung getauscht.

Hatte die vorher nicht gefahren.
    Die Hydrolager der orderen Querlenker hatte ich vor 4000km gewechselt und mit den 16" was alles OK.

mit den breiteren 225 /17 laeuft das Auto nun Laengsrillen hinterher und alles fuehlt sich an als wenn die Lager der Vorderachse
    irgendwo Spiel haben.Kann aber nix an Spiel erkennen.

wo soll man Suchen??

auch bei schnellen Autobahnetappen wird das Auto unruhig...das liegt aber wohl an den Laengslenkerlagern ...hab ich auch schon liegen...

Gruzz

OFFERINGS TO THE GOD OF SPEED

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

helfe bei Fehlerspeicher löschen .codieren

• BMWs ziehen Spurrillen sowieso nach. Mit breiten Reifen dann sowieso, da brauchst dir keine Gedanken machen. Vllt noch V Profil Reifen?
    Tausch erstmal was du schon da hast und guck wies dann ist. Aber gewöhn dich dran, ist normal ;)

• Ist bei mir auch so und ich hab grad mal von 195er auf 205er Reifen gewechselt. Muss man sich keine Gedanken drum machen.

• Du brauchst keinen Fehler suchen, gewöhn dich dran. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Tja, so ist das nun mal mit positivem Lenkrollradius. http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius

Ich würde nur gerne mal wissen, welchen Lenkrollradius der E46 bei Standard ET47 eigentlich hat. Ich weiss, er ist negativ aber genaueres? Das hab ich noch nirgends finden können...

• meiner ist auch recht nervös mit den Sommerreifen (M68, 225 45 17 rundherum). Hatte auch am Fahrwerk nach Verschleiß schauen lassen, aber noch alles bestens. Aber seit ich ihn mit Federn einen Tick tiefergelegt hab, ist es viel besser. Mir ist aufgefallen, dass der Sturz hinten (die Hinterachse bestimmt ja praktisch die Fahrtrichtung) viel negativer ist als vor der Tieferlegung. Ob das was damit zu tun hat? Wobei es ja heisst, je nagativer der Sturz, desto schlechter die Geradeauslaufeigenschaften. Oder ich hab mich daran gewöhnt :)

Gruß Martin

• Hallo,

ich habe heute auch wieder auf meine Sommerfelgen Styling 85 mit Mischbereifung 225 / 245er ^^

gewechselt und hatte damit das gleiche Problem :evil: hatte mich aber schon daran gewöhnt.

Jedoch musste ich letzte Woche die Spurstangen wechseln mit anschl. Achsvermessung und Einstellung.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber nach der heutigen Probefahrt und Luftkontrolle ist das Phänomen Nachlauf jeder Längsrille nicht mehr so

stark ausgeprägt :thumbup: