• Zitat

bin grad nochmal hin, die haben jetzt diese hier bestellt, die ist sofort lieferbar:

http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?aid=43042

auch wenn ich 0 Plan hab wo da jetzt der unterschied sein soll :D

Besserer Kühler und noch ein wenig übertaktet, dadurch noch mal 0,5 - 1% schneller und 50€ teurer als andere GTX580.

• Nein tut er nicht, habe ich schon nachgefragt, wäre meiner Meinung nach auch Pflicht, da es nochmal einen deutlichen Geschwindigkeitsschub gibt.

• ja richtig, aber so ne ssd ist doch nur fürs booten des rechners gut?! dadurch läuft das spiel doch nicht flüssiger? :)

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• doch, weil eine SSD allemal 60 GB hat, d.h. du kannst auch neben den 7GB System noch locker 30GB für Spiele und aufwendige Anwendungen hernehmen.

-> die Stellen, an denen ein Spiel Läd, werden kürzer, die Grafik selbst wird wahrscheinlich nicht flüssiger

60GB wären mir zu wenig, nutze selber 120GB.
    Mein System belegt mit seinen Programmen allein schon 50GB.

Aber er hat recht, Spiele laden schneller.
    Ansich flüssiger läuft das spiel nicht.
    Aber Programme werden schneller geöffnet etc.

• ich hab Zeit :D

Ne der Ateclo-Typ meinte auch das es nicht unbedingt nötwendig wäre.

Solange ich dadurch keine Einbußen auf das System einstecken muss, passt des schon so:)

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• kann nur nochmals betonen, dass man nicht immer aufs Preis-Leistungsverhältnis schauen darf, sondern Produkte von "teureren" Marken wie Intel und Nvidia einbauen sollte. Leien fragen sich zwar, was das bringt, aber die sind nicht grundlos teurer...

Sorry aber das ist Käse.

Erstmal ist der Markt sowieso ziemlich dynamisch, mit anderen Worten: Mal ist AMD Preis-/Leistungstechnisch vorne, mal Intel, mal nvidia und mal wieder AMD. So hatte nvidida mit dem Thermi-Chip z.B. eher einen F1Ail zu verzeichnen, Wenn die Mehrleistung nicht liniear mit dem Preis geht, dann sollte man als PRIVATMANN/ZOCKER nicht mehr kaufen, siehe mein Beispiel 10% mehr Leistung für 30% teurer. Da ist von dem gesparten Geld früher wieder aufzurüsten 1000 mal sinnvoller.

Also wer sich jetzt einen Rechner zusammenstellt sollte da aufjedenfall eine SSD mit reinpacken, und wenns nur ne 80GB is, reicht doch völlig aus fürs OS und die meistgentutzen Programme, wenn man halt mal so Brocken an Games hat die 10GB+ brauchen dann installiert man sie halt einfach auf die andere normale Festplatte die logischerweise noch mit drin hängt. Wichtig ist halt dass das OS drauf läuft, der Vorteil ist schon enorm spürbar.