Eure Meinung: 330i

• Hi, nun steht bei mir wieder ein Autokauf an, und damit ich hier auch mal aktiv berichten kann, soll es ein E46-Benziner werden. Mir wurde ein Wagen angeboten, und ich wollte mal Meinungen einfangen, ob der Preis soweit in Ordnung ist:

330i, 7/2004, 35.000km, Special Edition Exclusive carbonschwarz/zimt, 1 Hd., vom BMW Händler inkl. Europlusgarantie, unfallfrei, scheckheft.

Ausstattung: Leder, Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, CD Wechsler 6-fach, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Comfort Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 137, Bordcomputer, Scheinwerfer-Waschanlage, Glasdach elektrisch, Fensterheber elektrisch hinten, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, TV-Funktion, M Lederlenkrad, Durchladesystem, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, Armauflage vorn, Innenspiegel automatisch abblendend, dritte Kopfstütze hinten, Blinkleuchten weiß, Universal-Garagentoröffner, Dachhimmel Individual anthrazit, Außenspiegelpaket, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Skisack

Preis: 22.500€

Was haltet ihr von dem Auto? Ich würde mich über Meinungen & Tipps sehr freuen,

viele Grüße aus Gießen,

hetfieldgi

• Ich finde die Austattung gut und meine, daß der Preis schon o.k. ist.

Zum Motor kann ich nur sagen: SAHNE !!! Würde ich immer wieder kaufen. Etwas über 10 Liter auf 100 km finde ich für einen 3 Liter Sechszylinder völlig o.k., zumal bei der gebotenen Leistung. Zumal ich auch noch Automatik habe, ich glaube, die Schalter sind noch einen Tick sparsamer.

Meine Empfehlung: KAUFEN......

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• Preis ist gerade noch im Rahmen. Mich persönlich würden die Sportsitze fehlen...komisch bei einem derart gut ausgestattetem Fahrzeug fehlen Sportsitze ?(

• Vielen Dank für Deine Meinung Bodi! Der Verbrauch ist wieklich angemessen, hatte vorher einen Golf 5 GTi, da ging nichts unter 13 Litern... Und die ausstattung von dem 330 lässt echt keine Wünsche offen.

• @Pflaumenkalle: Da hast Du recht, liegt das vielleicht an der Special Edition Exclusive? Es gab ja wohl auch eine Special Edition Sport*grübel* Naja, den 100%-Gebrauchten gibts halt nicht...

• Beim 330i wird es dir an Leistung nicht fehlen - hoffe du machst den Verbrauch nicht zu einem Kriterium ;)

Schade das die Sportsitze fehlen aber preislich liegt er im Rahmen des Realistischen.

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• Zitat

Original von DarkBlue
    Beim 330i wird es dir an Leistung nicht fehlen - hoffe du machst den Verbrauch nicht zu einem Kriterium ;)

Schade das die Sportsitze fehlen aber preislich liegt er im Rahmen des Realistischen.

lg DarkBlue

Nein, der Verbrauch ist nachgeordnet, ich fahre nur 7-8000km im Jahr.
    Sind denn die Seriensitze im Vergleich zu dem Sportgestühl soviel schlechter?

Viele Grüße...hetfieldgi

• Der Wagen passt , und der Preis auch !
    Und ja die Sportsitze sind einfach besser und auch schöner !!
    Ich selber habe mir vor ein halben Jahr einen 330i Touring geholt und bin damit best zufrieden !!meiner hat auch volle Hütte , aber mit Sportsitze :D
    Kann ich nur weiter empfehlen !

• Zitat

Original von Stauber
    Der Wagen passt , und der Preis auch !
    Und ja die Sportsitze sind einfach besser und auch schöner !!
    Ich selber habe mir vor ein halben Jahr einen 330i Touring geholt und bin damit best zufrieden !!meiner hat auch volle Hütte , aber mit Sportsitze :D
    Kann ich nur weiter empfehlen !

.... und immer locker durch die Hose atmen ....Yeah, ein Stromberg Fan :respekt:

• 1. sind sie schöner
    2. bieten sie einen super Halt.

Aber wenn das sein einziges Manko ist - nimm ihn - denn die Sitze lassen sich ja auch nachrüsten.

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.