Erfahrungsberichte Meguiar´s Scratch X 2.0 Kratzerpolitur

  • Der DPD Mensch hat gerade meine Poliermaschine abgeworfen :D
    Macht nen ganz guten Eindruck und wird wahrscheinlich wirklich mehr bewirken als ne Handpolitur :D


    Auch die 2 beigelegten Tücher machen einen sehr wertigen und extrem flauschigen Eindruck ^^


    Für die Arbeit mit SwirlX würde ich ja nun das Pad "V1 Mittel" verwenden... ich finde das persönlich schon ganz schön hart ?
    Andere hier im Forum meinten, das wäre immernoch zu weich 8|?(

  • Jep, das größte Problem bei so einer Aktion wäre die Halle und die Zeit.


    Aber vielleicht kann man ja mal auf nem Treffen vielleicht nur anhand der Motorhaube zeigen, wie's gemacht wird. :)


    Das wäre kein Thema...... Wenn mal bei einem Treffen bedarf besteht
    dann sagt mir einfach vorher bescheid, denn die ganze Polierausrüstung habe
    ich schnell im Kofferraum verstaut :thumbsup:



    Für die Arbeit mit SwirlX würde ich ja nun das Pad "V1 Mittel" verwenden... ich finde das persönlich schon ganz schön hart ?
    Andere hier im Forum meinten, das wäre immernoch zu weich 8|?(


    Ne, da hast du was falsch verstanden ^^


    Wenn du den Wagen das erste mal mit dem SwirlX bearbeitest,
    dann ist das miittlere Pad schon i.O. wobei du damit bestimmt nicht
    alle Lackdefekte entfernt bekommst. Aber das ist ja auch nicht das
    primäre Ziel, du bekommst so ein Gefühl für die Maschine und die Politur
    bzw. für den Umgang mit beidem :)
    Wenn du fertig bist und immernoch nicht zufrieden, dann hast du 4 Möglichkeiten....


    A: Den ganzen Poliergang mit dem SwirlX + mittleres Pad nochmals wiederholen
    B: Den Poliergang mit SwirlX wiederholen aber ein rauheres Pad verwenden
    C: Den Poliergang mit einer "stärkeren" Politur (ScratchX, Ultimate Compound) + mittleres Pad wiederholen
    D: Den Poliergang mit einer "stärkeren" Politur und einem rauheren Pad wiederholen


    Generell fängst du immer mit der schonensten Variante an (z.B: SwirlX + mittleres Pad).
    Wenn damit nicht alles spurlos verschwindet dann wirst du Stück für Stück immer agressiver
    (stärker Politur und/oder rauheres Pad) bis du irgendwann zufrieden bist.


    Du versuchst immer so sanft wie möglich und so agressiv wie nötig zu arbeiten :!:


    Du wirst feststellen das du mit den Pads + Polituren herum spielen kannst und so
    verschieden abrasiv wirkende Kombinationen erhälst.......


    P.s: War bei deiner T3000 auch so eine kleine Probepackung Ami-Autoschampoo
    mit Cherryduft dabei???
    Einfach Bombe, das riecht sooooo gierig..........

  • *kartman*
    Was für eine feine Maschine hat dir der DPD Mann heute gebracht.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ich habe mich gerade drauf und dran gemacht und erstmal wieder aufgehört.


    2 Durchgänge mit SwirlX und dem mittleren Pad bzw. ein Durchgang mit ScratchX und dem mittleren Pad bringen schon eine extreme Verbesserung, aber es ist immernoch nicht alles weg...
    Und ich will nur ungern noch einen Durchgang machen...


    Soll ich jetzt zu Ultimate Compound greifen ?
    Evtl. gleich noch eine Pad-Empfehlung von Meguiars dazu ?

  • Wie gesagt, du musst ja nicht immer den ganzen Wagen mit
    der Politur bearbeiten....
    Wenn du jetzt nur noch Stellenweise unzufrieden bist, dann
    bearbeitest du ab jetzt auch nur noch diese Stellen denn
    der Rest ist ja i.O.


    Du kannst natürlich versuchen dem Lack mit dem UC
    an den Kragen zu gehen. Dafür kannst du das Polierpad (W8006)
    genauso wie das Cutting Pad (W7006) verwenden. Ich würde
    erstmal das 8006er nehmen und wenn es immer noch nicht
    zufriedenstellend ist, dann das 7006er.


    Wenn das alles nix bringt, dann bist du an der Leistungsgrenze der
    Maschine + Pads + Polituren angelangt.


    Da kann dann nur noch eine Aufbereiter mit einem Orbitalschleifer
    + passendem Zubehör (Lammfellpad) weiterhelfen :)


    P.s: Du könntest auch mal ein paar Bilder von deinem dicken im polierten
    Zustand posten ^^

  • Die weichen Pads sind eigentlich die Finishing Pads....
    also zum auftragen von Wachsen und milden Polituren.
    Ich würde mit einem Polierpad (mittel) anfangen und dann evtl.
    auf ein Cutting Pad umschwenken :)


    Auf welcher Geschwindigkeitsstufe hast du die Polituren denn verarbeitet???

  • Mmh, dann nimm das mittlere, mit dem weichen würde ich persönlich
    nur Wachs oder eine milde Politur verarbeiten :)


    Die Drehzahlvorwahl passt auch, 4-5 ist für diese Polituren absolut OK :super: