Scheibenwischer justieren nach Frontscheiben-Wechsel

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Habe meine Frontscheibe beim Freundlichen wechseln lassen.
    Nun wischt der Fahrer-Wischer nicht mehr den gesamten Bereich vom Beifahrer-Wischer mit.

Das Ganze ist echt nervig, da nach kurzer Scheibenreinigung immer 3-4 Tropfen wieder herunter laufen und danach alles komplett verwischt.

Hatte das vorher nicht, und würde gern den Fahrer-Wischer etwas weiter nach oben heraus positionieren,
    sodass er den Bereich vom anderen Wischer mit abdeckt. (Gelber Pfeil)

(Habe euch das hier mal aufgemalt)

...und auch die SuFu vorher gründlich gewälzt... ;)

Über Tipps bin ich dankbar - Habe keine Lust wieder extra zum Freundlichen zu gurken, wenn's evtl. auch selber geht.

• Also ich würde zum Händler fahren, schließlich hat er es verbockt. Wenn du jetzt selbst etwas veränderst dann hat sich das erledigt. Ist dein Händler so weit weg, oder warum willst da nicht hin?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• dachte nur es gibt einen Trick, die selbst zu verstellen..

Weit weg ist der nicht, aber muss wenn dann immer vor der Arbeit den Wagen da hinbringen..und morgens zählt bei mir jede Minute ;)

War in der letzten Zeit immer wieder wegen Kleinigkeiten da, weil die es einfach nicht auf die Kette kriegen... :pinch:

• könnt ihr mal schaun, wie das bei euch aussieht?
    bestimmt nicht so extrem, oder? Wäre mir vorher auch aufgefallen...

Schreibe dem Typen morgen mal ne Mail mit dem Foto...mal sehn was da kommt. :wacko:

• könnt ihr mal schaun, wie das bei euch aussieht?
    bestimmt nicht so extrem, oder? Wäre mir vorher auch aufgefallen...

Schreibe dem Typen morgen mal ne Mail mit dem Foto...mal sehn was da kommt. :wacko:

Bei mir ist es auf keinen Fall so gering wie bei Dir.
    Fahrerseite 580mm und Beifahrer 500mm.