Radioblende mittig - wo kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Samstag bei einer Aktion bei Media Markt günstig ein neues Autoradio erstanden. Natürlich hat mir der Verkäufer direkt auch das Adapterkabel und die Blende (Hama) aufgeschwatzt, aber was soll's, der Einbau war dafür umsonst :)
    Der gute Mann im Service stellte nun fest, dass die Hama Blende nicht ganz passt, er meinte, das wäre bei den Holzleisten leider häufig ein Problem. Was hab ich mich geärgert! Jetzt hängt das Ganze da sehr wacklig rum, weil er ja nix abbrechen wollte. Aber ich darf wiederkommen mit einer original BMW Blende, dann baut er es um.
    Ich habe schon die Suchfunktion hier bemüht und weiß daher, dass es auch mittige Blenden gibt, allerdings sind die ja mit knapp 40 Euro bei BMW fast doppelt so teuer wie der Hama-Schrott vom Media Markt! Kommt man da nicht günstiger ran? Oder hat von euch vielleicht jemand eine übrig, die er nicht mehr braucht?

  • Radioblende + Adapterkabel gibts für 10€ SofortKaufen bei eBay.


    Es gibt dort aber keine mittigen, aber so eine verbaut sich eigl. auch keiner, da die gesamte Elektronik in der Mittelkonsole nunmal sehr Fahrerbezogen eingerichtet ist, deshalb behält man das auch beim Radio bei.

  • wollt erst auch eine mittige - doch leider hab ich keine gefunden und hab die normale von ebay gekauft
    aber vorsicht ist wohl nicht immer passgenau und meine blende vom zubehör radio passt nicht ganz
    aufs radio !

  • Guckt doch mal hier vllt hilft euch das weiter? Ist ein wenig bastelarbeit,aber ich denke es lohnt sich hm? ;) Will ich bei mir auch noch machen. Hoffe ich konnte helfen :)

  • Mittig gibts fertig nur von BMW, hast du ja scheinbar schon gefunden, ansonsten könntest du maximal eine Rohblende ohne Ausschnitt kaufen und dir selber was basteln, aber ob das weniger wacklig wird als das Hamateil sei mal dahingestellt.


    Such dir mal nochmal die Teilenummer für die BMW-Blende raus (oder meld dich, falls du sie brauchst, dann mach ich das) und schick sie per Mail an einen der gewerblichen Partner unseres Forums (ganz unten in der Übersicht), da sind einige authorisierte BMW-Händler dabei, die 5-15% Rabatt auf die Teile gegenüber den Preisen ausm Teilekatalog geben können.


    Alles andere ist meiner Meinung nach Pfusch.



    Gruß!

  • Juhu, ich habe schon befürchtet, dass doch niemand helfen kann. Danke für die Antworten!


    @Rotax: Danke, bei eBay habe ich auch schon gesucht, die haben aber auch alle nur "kompatible" Blenden. Und da die ach-so-tolle von Hama schon nicht passt, brauche ich eBay wohl gar nicht erst probieren. Bei amazon gibt es auch einige und da sind fast alle Kundenbewertungen schlecht, weil die Dinger nicht richtig passen.


    RafaGT: genau das Problem habe ich mit der Hama-Blende. Nur dass bei mir zudem das Holzdekor ncht mehr festgedrückt werden konnte. Die Blende, die es bei BMW gibt, ist aber mittig. Sieht auch viel netter aus. Mit der linksausgerichteten Blende steht sonst so eine dicke Kante über...


    @ Hubi: Die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber danke. Da die Hama-Blende, die ja eigentlich extra für den E46 hergestellt wird, schon nicht passt, glaube ich nicht, dass ich das mit dem Sägen auch nur annähernd so hinkriege, dass es nachher passt und nicht total schrottig aussieht.


    Phrsk: Genau das meine ich, das kriege ich nie hin! Und die BMW-Blende möchte ich ja auch haben, weil es sonst am Ende wieder nicht passt. Ich hatte mich nur gefragt, ob man die irgendwo günstiger kriegt als beim BMW-Händler (zumindest bei meinem hier). Das mit dem Rabatt klingt doch schon gut. Die Teilenummer habe ich bei bmwfans.info gefunden: 65900390317. Und wo finde ich nun diese Händler, von denen du sprachst?


    Danke nochmal für eure Antworten, das Forum hier ist echt klasse!

  • Danke. Ich habe dort angefragt und er verlangt auch 39 Euro. Zwar inklusive Versand, aber dafür schließt er jedes Rückgaberecht aus.


    Ich hab im Netz noch einen Shop gefunden, wo es die Blende für 29 Euro gibt, allerdings plus 6,90 Versand. Da ich bei mir unbekannten online Shops immer sehr vorsichtig bin, habe ich das Teil nun doch beim BMW Händler bestellt. 39,75 Euro, ist heute Nachmittag abholbereit. Ich hoffe, dass der Einbau nun klappt.

  • @ Schnupsi


    Schreib mal nen Erfahrungsbericht wie die Einbaublende gepasst hat! :) Wäre echt nett von dir weil ich will mich auch von meinem BMW-Radio_Buisness trennen und es durch ein normales DIN Radio ersetzen :)

  • Hallo,


    Ich habe bei mir auch letztens ein Din Radio eingebaut. Diesen ganzen Schrott fürn 10er bei ebay wollte ich nicht. Meiner Meinung nach sieht es sch*** aus, wenn das Radio nicht mittig sitzt. Es gibt original Blenden von BMW. Dazu muss man allerdings den Radio/Klima Träger auch wechseln. Kostet alles zusammen 80,04 € bei BMW. Ich hab mir das gegönnt, weil ich es ordentlich machen wollte und eine Passgenauigkeit ja quasi garantiert ist.


    Kann im Laufe des Tages gern mal n Bild reinstellen, wie das aussieht wenn es gewünscht ist.


    MFG