Garanteifall oder nicht????

• hallo leute =)

hab ein problem und zwar is mir bei meinem 320i den ich jetz erst seit 4 Tagen habe gestern aufgefallen dass meine Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert. Habe erst auf Sicherung gehofft aber leider kam es anders, beide leuchten sind teilweise weggerostet, und die kabeln auch noch ein stück angerostet X(
    die frage jetz: habe ich darauf anspruch den schaden bezahlt zu bekommen????
    haben den Wagen beim freien händler gekauft, der mir 1 jahr gewährleistung gegeben hat. er is aber 300 kilometer entfernt.
    Müsste der Händler den Schaden übernehmen??? Is ja auch kein normaler verschleiß oder?

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

• wegen 2 kennzeichenlichtern und halterungenn und 2 kabel erneuern der wird dich ja sowas von auslachen!!

• Theoretisch ja, aber du kannst jetzt nicht einfach in eine Werkstatt fahren und das Reparieren lassen ohne das vorher mit dem Händler abzustimmen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• nein klar nicht, ich würde ihn also den händler schon morgen erstma anrufen. Aber ich wollte halt erstma von euch wissen was ihr dazu meint. Weil es mir einfach ums prizip geht, und ich den wagen 5 tage habe und ich des irgendwo net einsehe ach wenn es keine großen kosten sind. Aber trotzdem danke =)

• Ich glaube, MIR wäre der Aufwand viel zu groß, mit dem Händler zig mal hin und her zutelefonieren...
    Schau doch einfach mal in deinem Garantieheft, ob etwas über Beleuchtung drin steht. Ist die Frage ob sowas unter Verschleiß fällt.

Kann dich zwar verstehen... aber ich mein, du kaufst ja auch keinen Neuwagen!? Ich würds einfach wegstecken...

• Ich glaube, MIR wäre der Aufwand viel zu groß, mit dem Händler zig mal hin und her zutelefonieren...
    Schau doch einfach mal in deinem Garantieheft, ob etwas über Beleuchtung drin steht. Ist die Frage ob sowas unter Verschleiß fällt.

Kann dich zwar verstehen... aber ich mein, du kaufst ja auch keinen Neuwagen!? Ich würds einfach wegstecken...

:dito: Aber übernehmen wäre er die reparatur denke ich mal

• Oh, gut das du es sagst. Das sind 2 verschiedene Dinge. Also ich würds einfach wegstecken... Ein wenig kann man ja auch ruhig in den Wagen investieren. Holst dir halt direkt LED KZ-Beleuchtung und dann siehts auch noch schöner aus!