320d Limo gegen 325ci tauschen?

  • wurde ja shcon einiges kommentiert hier.
    würde es davon abhängig machen ob du wirklich ein cab haben möchtest. wenn ja, wäre es sicher kein schlechter tausch - natürlcih nur mit bekannten mängeln und reparaturkosten die anstehen ect. versteht sich ja von selbst.
    viel erfolg bei deiner entscheidung

  • Wo steht den dass das Cabrio 2003 ist?
    Seine Limousine ist BJ 2003, das Cabrio ist BJ 01.

    Das steht nirgendwo.....jedoch hat etwas weiter oben jemand gepostet das er die limo nur gegen ein FL Cabrio eintauschen sollte.....


    machen wir uns nix vor, wer sich ein E46 cabrio kauft dann in der regel als liebhaberauto. Und das wird eher und mehr gepflegt als eine stino limo.


    eine diesel limo hat in der regel die aufgabe ein praktisches alltagsauto zu sein zum km fressen....


    es ist definitiv fakt das normalerweise cabrios oder sportwagen die gepflegteren autos sind.


    ausnahmen bestätigen die regel.


    ich kann den tauschpartner auch verstehen...klar könnte er vl(?) auf dem freien markt mehr erzielen..aber verkauf erst mal!! einstellen, sich die "ledsde Brais" fraktion alle schiss lang anhören, dann die schacherei und die spinner die vorbei kommen ums dann eh net zu kaufen.

  • HI,


    danke für eure Antworten, ich denke ich werde nicht tauschen. Bei meiner Limo ist wirklich alles in Ordnung, jedes service bei BMW gemacht, Überprüfung war vor kurzem, wurden nur zwei leichte Mängel festgestellt. Optisch steht meine Limo zwar Original da, aber sehr gepflegt und sauber. War eigtl nie ein Alltagsauto oder Nutzfahrzeug. Beim Cab wurde die letzte Überprüfung im Juli 2010 gemacht, Service hat er mir nicht gesagt, Xenon hat er keines und nachrüsten mit Ebay Schrott will ich auch ned. Außerdem hat er eine Delle, die man von einer Spenglerei reparieren müsste. Klar ists ein gebrauchtes Auto, aber wenn ich tausche und erst wieder Geld reinstecken muss....
    Ob ich ein Cabrio will? Hmmm, gefallen tun sie mir sehr gut, hatte noch nie eines und würde schon gerne eines kaufen. Jedoch habe ich mich erlich gesagt nie genauer mit Cabrios auseinandergesetzt. Lieber aber wäre mir ein Coupe. Im Winter fahr ich schon, von daher ist glaub ich das Cab eher ein Nachteil.


    mfg Chris

  • HI,


    danke für eure Antworten, ich denke ich werde nicht tauschen. Bei meiner Limo ist wirklich alles in Ordnung, jedes service bei BMW gemacht, Überprüfung war vor kurzem, wurden nur zwei leichte Mängel festgestellt. Optisch steht meine Limo zwar Original da, aber sehr gepflegt und sauber. War eigtl nie ein Alltagsauto oder Nutzfahrzeug. Beim Cab wurde die letzte Überprüfung im Juli 2010 gemacht, Service hat er mir nicht gesagt, Xenon hat er keines und nachrüsten mit Ebay Schrott will ich auch ned. Außerdem hat er eine Delle, die man von einer Spenglerei reparieren müsste. Klar ists ein gebrauchtes Auto, aber wenn ich tausche und erst wieder Geld reinstecken muss....
    Ob ich ein Cabrio will? Hmmm, gefallen tun sie mir sehr gut, hatte noch nie eines und würde schon gerne eines kaufen. Jedoch habe ich mich erlich gesagt nie genauer mit Cabrios auseinandergesetzt. Lieber aber wäre mir ein Coupe. Im Winter fahr ich schon, von daher ist glaub ich das Cab eher ein Nachteil.


    mfg Chris

    :dito:



    Du musst wissen was du willst.. Wenn du auch im Winter fahren willst ist mich Sicherheit dann ein Coupe die bessere Idee.
    Hätte mich auch dagegen entschieden, denn die km und Bj mal davon abgesehen das es ein Cab ist.
    Vorallem weißt du das dein Auto i.O ist, was bei dem Cab nich der fals gewesen wäre, ich mein Leute können viel sagen damit sie ihr Auto los werden, vill war irgendwas mit dem Auto und er wollte es nur los haben !! Damit ein anderer das Problem hat !


    Aber wie man immer sagt " Nur Bares ist wahres ;) " da hast du Bares für dein Coupe evtl. und kannst dir aussuchen welches du haben willst was bei einem Tausch nicht als Möglichkeit bestehen würde :) und so kannst du vill noch was Sparen !

  • Gut für dich das du dich gegen den Tausch entschieden hast. Du hast deine Gründe und das ist prima.
    Verstehe ich dich jetzt richtig das du dein Limo nicht mehr verkaufen möchte?
    Woher kommt diese Wandlung bis dahin stand er doch zum Verkauf?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)




  • Meister "Supermoderator". :D :D ...du hast folgendes gefragt:




    Zitat von »V-Pixel«



    Wo steht den dass das Cabrio 2003 ist?
    Seine Limousine ist BJ 2003, das Cabrio ist BJ 01.




    und das das Cabrio 2003 ist steht nun mal nirgendwo!! 8|

  • Doch, meine Limo steht nach wie vor zum Verkauf, jedoch habe ich ihn jetzt sicher schon 5 wochen lang Inseriert, aber es haben isch nur ein paar Leute gemeldet und ansehen bzw Probefahren ist keiner gekommen. Sind die Limos eher schwieriger zu verkaufen oder liegts an meiner Motorisierung?

  • @ Konvertibel,
    du hast ja geschrieben:


    "Bedenkt das es das cabrio erst ende 2003 als Facelift gab......und ein Facelift cabrio geht nicht unter 15.000 euro weg.... "


    Es ist aber kein Facelift Cabrio, oder was wolltest du damit andeuten?

  • @ V-Pixel



    ich habe bezug genommen auf diese aussage:


    "weniger km und FL sollten schon sein bei dem anderen Wagen"



    deshalb mein statement....es ist durchaus natürlich das man für den gegenwert einer 2003er limo KEIN Faceliftcabrio bekommt..



    deshalb liegt es wertetechnisch ziemlich identisch das man für eine 2003er limo "nur" ein 2001er cabrio bekommt...



    ums mal auf den punkt zu bringen:


    günstigste 2003er FL 320 diesel limo im netz mit z.B. 143.000 km = 5990€


    günstigstes 325ci cabrio = 8999€



    soooo schlecht kann der deal also nicht sein....sofern die fahrzeugzustände in ordnung sind.....