LED Rückleuchten limo ´02

  • Hallo,


    habe mir LED-Rückleuchten für meinen e46 Bj.2002/11 Facelift zu gelegt! Aber bei den facelift model sind ja auch Rückleuchten (keine LED´S) an der Heckklappe. Da sieht es optisch nicht so gut aus. Wenn ich aber die Birnen raus dreht, kommt ja eine Fehlermeldung im Boardcomputer! Wie bekomm ich den Fehler weg? Mit Wiederständen rein löten?
    Wenn ja welche, und würde der Nebler noch funktionieren?


    gruß

  • also das problem habe ich auch. hab die birnen rausgenommen. sieht zwar doch aus im ammaturenbrett, gewöhnt man sich aber dran, an die fehlermeldung. und wenn´s zum tüv geht einfach birnen wieder rein machen.


    über ne andere lösung, wäre ich auch ganz ohr.


    gruss nick

  • danke nick,
    aber es muss doch sicher irgendwie eine Lösung geben,
    dass wirklich die Birnen drin bleiben ( ohne Funktion ) und es keine Fehlermeldung
    am BC gibt und natürlich der Nebler hinten funktioniert.


    Hat keiner eine Idee?

  • Habe auch mal eine Frage bzgl. der LED Rückleuchten für die FL Limousine!
    Immer wenn ich nen E46 mit LED Rückleuchten sehe überlege ich mir auch welche zu kaufen ;)


    Deshalb zwei Fragen bzw. eine Frage und eine Bitte...
    1.) Kann jmd. das Bild faken? Möchte die "Standart" LED Rot/Weiß wie beim Cabrio z.B.


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/2339/dsc00310kop.th.jpg]


    2.) Ist das wirklich NUR Plug and Play? Wie bekomm ich die Lichter aus der Hecklappe raus?


    Gruß, hav :)

  • Zu 1. Ja - aber erst morgen, ich hoffe das ich dran denke.
    Zu 2. Kommt drauf an wo du die LED Rülis kaufst, bei den Rückleuchten von FMW-Tuning ist der Widerstand für den Boardcomputer bereits mit eingebaut sodas keine Fehler angezeigt werden. Bei anderen könnte es sein das der BC meckert.


    Zu 2.b) Nimm einfach mal die Heckklappen-Verkleidung ab, der Rest ist dann selbsterklärend, hab sogar ich hingekriegt =)

  • Ja richtig, der Widerstand für den BC, das hab ich vergessen!!
    Will auf keinen Fall permanent die Anzeige im Cockpit haben :O


    Hier (KLICK) steht was von "Inkl. den Steuergeräten" - ist damit der Widerstand zwecks BC gemeint??


    Wie sieht es mit dem "flackern" aus?


    Lg, hav :)

  • *Push*


    Zu den eBay Rückleuchten - mit Steuergerät meinen die diesen Widerstand, soll also also keinen Fehler im BC anzeigen.


    Warte noch auf meine Fotomontage :P

  • Hey - fast hät ich dich vergessen, gut das du nochmal gepusht hast :)
    Kann jedoch leider wegen Zeitmangel nur schnell was hinkleistern, sei mir bitte nicht böse wenn es hier und da etwas unsauber aussieht, das gröbste sollte man aber erkennen!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/faketg9r.jpg]


    Achja: Sollte dich meine Meinung interessieren: Bau dir auf jeden Fall LED's rein, sieht echt gut aus find ich =)

  • Das schaut schon super aus. Bin am überlegen ob ich mir für meine limo Baujahr 02 auch leds rein mach, nur würde ich gern die in FL-Optik haben. aber diese hab ich nur fürs VFL gefunden. Das einzige was ich gefunden hab, sind die led Innenteile ab 01. Gibt es diese Rückleuchten überhaubt oder gibt es die nur in VFL-Optik?

  • Ahh na endlich - Danke V-Pixelchen :D
    Ich finde es sieht auch gut aus... andere Meinungen sind gerne erwünscht.
    Aber denke ich werde mir die Rückleuchten kaufen!


    MfG, hav