330i es fehlen gefühlte 50PS

• Naja viel nenn ich 15 lieter und das wenn ich normal fahre ....
    Ok dazu muss ich sagen ich wohne in Berlin und fahre kurze strecken mit vielen Ampeln.
    Aber kollege hat 325 ci und verbraucht nur 11-12 lieter und wohnt auch hier bei mir.
    Unterschied ist , fahre einen auto.. und er gangschaltung
    Ich würde mich ja schon freuen wenn meine 12 verbrauchen würde.

Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW ;)

• Hmm kommt drauf an wo in Berlin :)
    Ich wohne wedding und das ist ein kleiner bezirk.
    Kaum komme ich bei 50kmh an muss ich schon wieder bremsen weil die ampel rot ist :(
    Aber es geht mir ja auch um die leistung 0 auf 100 brauche ich mehr als 10sek.

• Ganz ehrlich: 320i Cabrio Automatik ist ein reiner cruiser. Da bringt auch hochdrehen nicht wirklich viel, es fehlt einfach an Durchzugskraft. Genieß den Sound, lass den Wagen ruhig rollen und erfreue dich der perfekten Haltbarkeit des kleinsten 6 Zylinder Triebswerks und die Wartungsarmut.

Schon eine Limousine 320iA ist nicht so richtig flott und liegt bei ca. 12l im Stadt/Landstraßenmix. Ein schweres Cabby ist da nochmal eine andere Liga...

• hoher verbrauch und trägheit unter 4k upm können ein hinweis auf defekte lamdasonbe(n) sein.

• Ist normal, die Opamatik frisst durch den Wandler Leistung und braucht dementsprechend auch mehr Sprit. 15Liter sind zwar echt nicht ohne, aber bist du auch schon mal auf die Idee gekommen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen anstelle von wildem Teiletausch? Könnte auch ein Problem der Lambdasonde(n) sein, oder Falschluft.

Übrigens, der 320er ist eh keine Rennmaschine, auch als Schalter, ganz im Gegenteil.

• Naja fehler auslesen das mache ich glaube ich alle 2 tage , aber da zeigt der mir nichts an.
    Hmm Lambdasonda habe ich noch nicht kontrolliert daran könnte es vieleicht liegen.
    Muss ich mal testen lassen.
    Aber ich glaube , nachdem ich jetzt gelesen habe was ausfall der lambda für das Auto bedeutet, das es hinhaut.
    Das die Lambda defekt ist.

• Werd mal die woche noch in die Werkstatt fahren . Mal sehen was dann da rauskommt .
    Danke trotzdem für eure Hilfe :)
    Falls es die lambdo sein sollte , werd ich gleich ne neue dran machen mal gucken ob sich dann was ändert.
    Kann eigentlich ( denke ich mir ) nur noch daran liegen.