Fussmatten sauber kriegen?

• Bei mir im Beifahrerfussraum wurde eine Colaflasche nicht richtig zugemacht :cursing: leider weis ich nicht wer das war habs aber erst nach 2 Tagen gemerkt und nun ist der Fussraum unter der Fussmatte total eingesaut :wacko: Der Filz dort ist nun irgendwie ich sage mal "hart und verklebt" wie bekomme ich das nun wieder sauber damit der auch schön wieder flauschig ist wie vorher. Irgend ein bestimmtes Spray? Hat schon jemand Erfahrung damit? Und wie bekomme ich Salzränder bzw Krusten vom Winter aus den Fussmatten wieder raus? Reicht da Spüllmittel mit warmen Wasser und einer Bürste oder muss man da stärker vorgehen?

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Also die Spüli Variante würde wohl ausreichen, aber mit einem Nass-Sauger wäre dann wohl die beste Möglichkeit. Hinterher gut trockenen lassen, damit nichts schimmelt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• das beste is die reihnigungsmaschine tuba clean, der mit druck wasser und reinigungsmittel injiziert und gleichzeitig wegsaugt.... das beste teil überhaupt, für polster und sitze usw... gibts auch zum ausleihen, musst dich mal schlau machen

mfg

• Ich hab meine auch einfach in die Wanne gelegt. Dann richtig mit ca. 40° C ausgebraust. Jetzt mit den Händen Haarwaschmittel aufgetragen... bis es richtig schön geschäumt hat. (Schauma von Schwarzkopf, denn das Pflegt die Matte... bis in die Spitzen) Danach hab ich sie erst einmal einweichen lassen. Nach einiger Zeit dann die Matte an die Wand und immer von oben in rechts- linkskombi den Schaum ausgebraust mit ca. 40°. Als kein Schaum mehr kam bin ich dann mit der Matte raus und hab sie geschleudert so doll ich konnte. Nach dem kein Wasser mehr raustropfte wurde sie neben dem Trockner von dessen warmer Abluft (ist n Kondenstrockner) bissl gestreift und war ruck zuck trocken.

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hi @ all!

Habe es auch schon mal getestet:

Die BMW-Teppiche lassen sich ohne Probleme in der Waschmaschine waschen; bei 40°C , Wasser plus, Feinwäsche, Zeit sparen und 600 Touren Schleudern -> Ergebnis: 1a!!

[Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/thup.gif] Kann ich nur empfehlen. [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/images/smilies/thup.gif]

Danach ins warme Badezimmer zum trocknen bzw. raus auf den Trocknerständer.

Gruß

Mephisto

• kann man die fußmatten nich gleich ganz rausnehmen?
    mich hat sowas immer gestört
    leider bleiben beim bmw jetzt so hässliche löcher im fußboden^^

• Ok das mit den Fussmatten werde ich mal ausprobieren aber wie bekomme ich die Stelle von der Cola wieder sauber die unter dne Fussmatte ist also der Filzboden der ja direkt geklebt ist wo auch die Löcher für die Fussmatten drin sind. Kann es ja schlecht mit dem Teppichmesser mal einfach so ausschneiden. :whistling:

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Nass-Sauger... ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.