Automatikgetriebe-Zusatzmodul von Megawatt...

• Beim GM! Die Arbeit hat sich fürs ZF vermutlich noch keiner gemacht und auch da gibts aufgrund der Drehmomentunterschiede der einzelnen Motoren auch wieder genügend Feinheiten, siehe mein Problem mit 50km/h und 5ter Gang.

• Naja, von dem Motor darfst du keine Wunder erwarten - er ist halt etwas "Drehmomentschwach" - da würde ich es testen. Wenn du entspannt über Landstraßen und Autobahnen schnorcheln willst, dann ist es Optimal für dich. Wenn du mal Leistung brauchst, Kickdown.

• Und der allrad hat auch das gm-getriebe?
    Das alles zu testen ist mit inzwischen zu viel am BMW, er ist schick und gefällt, aber bleibt für mich ein Brot- und Butterauto. Mit schicken Felgen, Chiptuning und Fahrwerk. Ich will, dann eher gegen ende 2012, wenn der neue lang genug aufm Markt ist, den e9x, Touring 330d oder nur 320d kaufen, und ggf mal bei BMW nach nem neuen halbjahres oder so als Leasing oder Finanzierung oder so fragen. Kp

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Das andere ist: aus dem Manuellen Modus komme ich je nach gefahrener Geschwindigkeit nicht raus

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Naja ich fahre täglich rund 70km und habe davon 80% Autobahn.
    Das meiner kein M ist, ist mir bewusst. :D
    Mir ging es bei dem ZSG um die Schonung des Getriebes.
    Doch wenn es großartig nichts bei mir bringt, könnte ich es mir ja sparen oder?

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Ich will es nicht mehr Missen. Es ist leiser im Auto, der Spritverbrauch sinkt und das Gefühl des Drehmomentschwimmens ist einfach schön. Es macht mehr Spaß die anderen Autos zu überholen, weil die Drehzahl nicht einfach nur steigt und kaum Beschleunigung stattfindet - sondern andersrum ;)

Übrigens: Sogar im e90 Ist die WÜK nicht besser gelöst! Ich kann einfach nicht verstehen warum BMW sowas bis 2009 gemacht hat, aber erst bei den letzten BMWs wird die WÜK ab dem ersten Gang überbrückt. Dort wird es Verkauft als "Spritspar und Dynamikwunder" ;)