Automatikgetriebe-Zusatzmodul von Megawatt...

• wandlerüberbrückung geht auch bim 3 gang zu,kann so eingestellt werden,das sie ab 50 zugeht.

war bei mir so programmiert,dann entsteht aber manchmal ein ruckeln was mich störte und das rasseln kommt dann öfter.

wenn die WÜK aktiv ist das entsteht GARKEINE drehzahl schwankungen so ist es bei mir im 4 und 5 gang

• Zitat

Hast Du nen ZF drin? Weil mir hatte man gesagt, das die aktuelle Version für ZF wohl nur im 4ten und 5ten die WÜK aktiviert. Allerdings wäre es mir lieber wenn auch die unteren Gänge sperrbar wären...

Wo hast du die informationen her? ich hatte vor mir die software updaten zu lassen und eigendlich nur vorteile erhofft :(
    das ZSG kann ich laut megawatt bei meinem 320ci coupe leider nicht verbauen da es zu dem bereits genannten ruckeln kommen würde

mfg

• Die Aussage stammt vom Eduard selber, auf meine Anfrage ob denn beim ZF auch eine Fehlermeldung kommt wenn man die WÜK schon in den unteren Gängen aktiviert.

• Habe seit Freitag die WÜK für bis dato 1300km testen können. Der Verbrauch beträgt lt. BC 6,7ltr - Automatik mit Allrad. Vorher war er nicht unter ca. 7,8 zu bekommen.
    Die WÜK hatte anfangs erst bei 75km/h geschlossen, nach persönlicher Erprobung und dann Einstellung durch Megawatt schließt sie nun ab 55km/h.
    Störend ist die starke Resonanz vom hinteren Antriebsteil, bedingt einfach durch die direkte Kraftübertragung, lt. Megawatt braucht man bzgl. Getriebe aber keine Bedenken zu haben. Vor allem ab ca. 90-100km/h brummt er - wer seinem 3l-Diesel einen kernigeren Sound verpassen möchte, braucht das damit nun nicht mehr zu tun :S
    Da er vorher schon bei 80km/h im 5. und damit untertourig (knappe 2000rpm) fuhr, brummte er noch stärker, jetzt fährt er bei 80km/h im 4. mit WÜK zu, also leicht über 2000, um dem Brummen etwas entgegen zu wirken.
    Der E46 mit 3l-Diesel UND Allrad ist bzgl. WÜK schon eine Herausforderung, mittelfristig würde mich mir auch eine Verbesserung der WÜK-Implementierung wünschen, um primär das starke Brummen verschwinden zu lassen.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Hallöle, bin etwas verwirrt habe nun einiges gelesen und auch nach weiteren Infos gesucht, aber nicht gefunden. Deswegen folgende Fragen:
    1.) Wie kann man Megawatt kontaktieren ?
    2.) Gilt das gesagte auch für nen E46 320i (BJ2004) ?
    3.) Ist der Preis von 150 EUR für das 'Selber-Einbau-Ersatz-Eprom-Steuergerät' richtig?

Danke!

• @ Thekum

Schreib einfach mal Megawatt eine pn, er wird sich bestimmt melden bei dir.
    Dann kannst du all deine Fragen an Ihn richten.

ähh ja - hab gar nicht geglaubt, dass man hier nach Mitgliedern suchen kann - schäm - Danke!

• ich habe mir das modul jetzt auch bestellt. mal sehen

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!