zwei Lichtmaschinen auf zwei wochen gekillt?!?!

  • Hallo,


    bei mir in meinen 330ci hat das batterie-symbol im tacho rot aufgeleuchtet, ok der freundlich sagt lichtmaschine defekt, kein ding bei ebay eine neue bestellt(kein original bmw teil,aber neu) und einbauen lassen, paast wieder ne. Jetz hatte ich gestern eine cabrio mit den jungs und später als ich dann heimgefahren gingen plötzlich alle lichter aus und es ging gaaarnix mehr, zum glück stand ich an einem berg, bin runter gerollt und dann gings einigermaßen wieder, die lichter haben aufgeleuchtet und gingen wieder aus, alles hat geflackert usw. Ich habs noch in die Garage geschafft und hab den Motor ausgemacht und als ich ihn wieder starten wollte, ging gaaarnix mehr! Heute hab ichs probiert und er sprang an! aber der motor lief sehr unruhig iwie... und das rote batterie-symbol leuchtet wieder auf'! ist meine lichtmaschine jetzt schon wieder am A*** oder kann das an was anderem liegen?? vllt hattet ihr ja auch schon mal so ein problem...?!

  • Vielleicht ist nur ein Kabel lose das sie beim Wechsel nicht richtig angezogen haben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.