Kann ein Admin Login-Namen/Benutzernamen ändern??

  • hätt da mal ne Frage:


    kann man sich hier seinen Benutzernamen umändern lassen??? HBA ist zwar mein Kürzel in der Arbeit... aber irgendwie passt das da nicht rein und ja... würd ihn gern ändern lassen... oder bleibt mir nur die möglichkeit mich nochmals zu registrieren??


    hoffe das mir ein Admin weiterhelfen kann =)


    danke! :D

  • Kann er schon, aber ob er das will ist seine Sache. Sollte schon ein ordentlicher Grund vorliegen.


    Des Weiteren kannst du dich auch direkt an ihn persönlich wenden. Hier im Forum ist die Frage, ob er das überhaupt auf die schnelle liest. Schreib ihm direkt eine PM. Das bringt sonst nichts. Allerdings ist es doch egal was da oben steht.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • danke dir vorerst... an welchen deiner Meinung nach sollte ich mich wenden? gibt ja mehrere,... ist da nicht jeder für etwas zuständig ? :S ^^

  • Hallo,


    machbar ist es sicherlich. Ich kann aber aus meiner früheren Zeit als WBB Admin und Besitzer eines Forums sagen, so eine Namensänderung kann durchaus auch mal zu Problemen führen.
    Irgendwie hatte das ganze für lästige Login Probleme gesorgt. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile gebessert hat.

  • Schreib einfach dem Markus (Admin) eine PM.
    Im Adressfeld trägst Du dort "Admin" ein, dann kommt das auch schon richtig an.

  • Hallo,


    machbar ist es sicherlich. Ich kann aber aus meiner früheren Zeit als WBB Admin und Besitzer eines Forums sagen, so eine Namensänderung kann durchaus auch mal zu Problemen führen.
    Irgendwie hatte das ganze für lästige Login Probleme gesorgt. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile gebessert hat.


    das war damals eine reine cookie-sache, sonst nix, egal ob 2.x oder lite. war und ist noch heute so, liegt jedoch rein am user. lediglich mit sonderzeichen hatte das 2.0 probleme ;)

  • Dann hat woltlab an der Stelle nachgebessert. Ist bei mir schon ein paar Jahre her, doch da war das schon sehr zickig wenn man Namen geändert hat.

  • Den Wechsel zum 3.x habe ich auch noch mitgemacht. Ich mochte es, aber am Anfang waren trotzdem noch genug Probleme vorhanden :D