Mein erstes Auto - Mein erster BMW

  • Danke :)


    Jaaa das mit der Blende ... das ist wirklich so ne Sache ... ich finde das normale verschmoderte Endrohr total "bäh", da hab ich auf die Schnelle mir das besorgt.
    Am Besten wäre die Originale Blende, die würde wohl am Besten passen oder?
    Ich persönlich finde es auch nicht sooo sonderlich gut, aber wie gesagt ...


    Und zu den Scheinwerfern: Sind unterwegs ... und ich warte und warte ... will endlich meine AE und neuen Blinker rein machen :)
    Das Interieur wird demnächst, so hoffe ich, auch foliert.
    Hatte an Alu gebürstet oder sowas gedacht oder was denkt ihr ?


    @ chris
    ja Felgen sidn echt teuer ... ich denke, dass ich bis nächsten Sommer warte, die Reifen nochmal schön abfahre und nutze, weil ich ja dann eh einen neuen Satz brauche. Bis dahin hab ich auch mehr Geld und kann mir schöne kaufen ^^

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!


  • Ich würde an deiner Stelle den ne Original Bmw Blende drauf pappen, kannst du bei ebay günstig schießen.
    Oder spar auf einen Auspuff, klangtechnisch wird das beim 316i nicht viel werden..


    Habe bei mir auch den Originalauspuff drauf, ist mir laut genug. Vllt montiere ich auch noch die 330er blenden, aber mal sehen.
    Wenn, dann würde ich auch zu Eisenmann tendieren, aber 700 Mücken für einen Endtopf ist eindeutig zu überdimensional für mein Portmonaie :D

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Das werde ich auch machen -... hab mir auch schon oft gedacht, dass es nach nichts aussieht :D
    hab mal geschaut, die Blende kostet 28 Euro, ist okay ^^


    -> die hier


    nee so viel Klang ist da wirklich nicht, meinste man kann da mit nem guten Auspuff viel rausholen? Bzw. das ist dann aber wieder mit ABE und schweißen und alles verbunden oder?
    Ich muss sagen, dass ich echt kein Händchen für sowas habe :D


    wie gesagt ich bin Schüler und da ist nicht so viel mit Geld :D

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

  • ja, die steht wenigstens nicht 10m über.
    Schöner wäre natürlich das Doppelrohr vom 330, weiß aber nicht ob es das mit einem Adapterstück gibt.
    Musst du dich mal schlau machen ;)


    Nein, man kann da nicht sonderlich viel rausholen.. oder wem es gefällt.. ;)
    Ich mag den dumpfen 6-Zylinder klang natürlich lieber, da bringt ein sporti auch was...
    Beim 4 Zylinder natürlich auch, aber hört sich meiner Meinung nach sehr bescheiden an!



    Mit den Schweißarbeiten etc. fragst du besser die Pro´s unter uns, ich bin leider auch noch ein Leihe ;)


    Ich bin auch Azubi und das CAb ist mein erstes Auto...
    Hab auch mit dem Portmonaie zu kämpfen *hehe*

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • ja ein dopperlroher wäre wirklich schöner, aber hab bis dato auch noch nichts darüber gehört, dass es gehen würde.
    jap ;)


    Das kann ich gut verstehen, ich hab aber bewusst nicht so viel Wert auf Motor gelgt ... ich wollte es nicht übertreiben mit meinem ersten Auto.
    Man kann immer sagen, dass man nicht schnell fährt und aufpasst, aber sobald man die Möglichkeit hat, macht man es doch schon mal ;)
    Ist einfach um mich selbst zu schützen ... ich kenn mich ja :P und wenn ich nicht die Möglichkeit habe ... dann kann ich es auch erst garnicht machen!


    Okay ... ja ich belasse es eh erstmal mit der Blende =P


    Ja ... bald bin ich auch Azubi bei einem Kreditinstitut, ich hoffe, dass ich dann liquider bin als mit meinem kleinem Nebenjob ^^

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

  • Da müssen ja nur Fahrwerk, Felgen und ein Auspuff her.
    Schon ist der e46 fertig.


    Solltest du teile brauchen kannst du dich auch gern an uns wenden.

  • Danke :)
    Das stimmt wohl, aber alles in Allem kostet das schon eine Menge Geld. Das muss ich nach und nach machen ^^


    Am liebsten wäre mir, wenn jemand dieses hintere Teil der "Regenrinne" hätte. Das ist zwar nur was kleines, aber es stört einfach und sieht nach nichts aus X(
    Also fals jemand etwas weiß oder hat kann er sich gerne melden :)


    Und der Kühlergrill wurde jetzt getauscht. Jetzt ist es wieder gleich.


    Ah und noch etwas. Diese Ablagefläche (Dort wo die Mittelarmlehne montierte wird), dort ist bei mir alles an Farbe abgelpatzt, das sieht sehr unschön aus -.- ist das Teil teuer oder könnte man das auch folieren oder was für eine Lösung gibt es da?



    Ein schönes Wochenende wünsche ich ^^

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

  • UPDATE 22.04.11


    EENNDDLLIICHHH AEs verbaut :)


    Originale Auspuffblende


    Inneraumbeleuchtung auf Kaltweiß LED geändert


    Bilder auf der ersten Seite

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

  • jaaaa ;) endlich


    ach ich hab doch jz einfach die Schiene rausgemacht und alles neu rein ... in RUHE !
    Und es ist ne ziemliche friemlei die Scheinwerfer in die Schienen da rein zu führen. Das hat am längsten gedauert.


    Ich hab jz auch nen riesssenn Sonnenbrand am Rücken, war die ganze zeit in der prallen Sonne :D


    Aber ich muss sagen, dass die Blinker, die da dabei waren, tooottalll schleche Qualität sind, die rasten nicht ein, wenn ich sie hinter schiebe usw. Deswegen haben die 11 Jahre alten Dinge rnoch ihren Platz behalten ;)
    Die selben nur in weiß sind schon geordert :)


    Da stimme ich dir zu mir der Blende ^^


    Und heute Abend ein paar Bilder von den AEs machen :)

    Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^


    Gimata


    SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!