Hallo
ich fahre einen 318ci Vfl .
Irgendwie ist mein Auspuff von der langweiligen Partei ;).
Könnt ihr mir ein Paar Modelle nennen , die am besten mit einem Link verbunden sind?
Egal ob Endtopf etc ...
Vielen Dank

Welchen Auspuff empfehlt ihr mir? Guter sound , guter Preis etc ...
-
-
Hey, schau doch mal bei der Suche vorbei. Da findest beim Thema Auspuff schon über 700 Ergebnisse.
Von Bastuck, Remus ist alles dabei denk ich. Da wirst du schon einen finden!:) -
Bastuck, Reuther, Eisenmann, Remus, Sebring, Fox ...
Links werde ich bewusst nicht posten. Das bekommst Du schon hin.
-
Hallo,
Ich fahre ja selbst einen 318i und habe einen Bastuck Edelstahl mit blauem Gutachten.
Guter Dumpfer Sound im unteren Drehzahl Bereich - Bastuck dauert aber nen bissle mit dem Einfahren... Nach der Montage und im kalten Zustand kommt als erstes der Gedanke: Dafür mehrere Hunderte €'s ausgegeben ???
Aber nach ein paar tausend Kilometer willste nicht mehr tauschen.
Eisenmann, Reuther (Reuter wird von Eisenmann produziert) würd ich dir auch gerne Empfehlen, nur sind deren Stärken (Sound) eher auf den 6 Zylinder Motor ausgelegt.
Abraten kann ich gleich mal von Remus und Supersprint. Remus ist nicht schlecht, aber der Sound muss einem echt gefallen um Ihn zu mögen... Eher blechend und weniger Dumpf.
Supersprint ist vom Sound im Gegensatz zu den anderen eher Original gehalten... Wer nicht viel Krach machen möchte greift zu Supersprint.
Das Geld würd ich da aber echt nicht investieren.... (Meine Meinung)
Also meine Empfehlung Bastuck auf 4 Zylinder
-
ich selber fahre die Bastuck komplettanlage auf meinem 318ci mit blauem gutachten und kann dir nur sagen die ist megagut! fast schon ein bissl zu laut...gerade beim abtouren ist es schon fast aufdringlich...
mit zunehmender drehzahl fängt sie allerdings net so das schreien an wie die 6 zylinderanlagen.
meine ist sauber ausgebrannt und macht in meinen augen einen mördersound. und ja..........ich bin vorher nen eisenmann auf nem 325 gefahren und kann dir sagen der ist kein stück lauter.
lediglich der preis darf dich nicht scheuen..die komplette kostet 800 euronen.....
-
Ich habe ein paar Fragen zu diesem Auspuff:
Sportauspuff, Heckschürzen und mehr für BMW 316ti Typ E46 (Compact)Jetzt kaufen bei Sportauspuff billiger: Sportauspuff für BMW 316ti Typ E46 (Compact) – Schnelle und kostenlose Lieferung ✅ Trusted Shop ✅ Kundenservice ✅www.sportauspuff-billiger.de- Muss die Motorelektronik nach dem Anbau angepasst werden ?
- Wie sieht es mit den Abgaswerten aus, macht der TÜV da probleme?
- Wie schwer ist der Einbau? ( habe keine 2 linke Hände
)
Vielleicht kann mir einer mit seinen Erfahrungen helfen.
-
-Nö
-Abgaswerte ok
-Alter Esd raus, richtig abschneiden, neuer drann, Schelle drann, ausrichten und festmachen, fertig! Normal macht das ne freie Werkstatt für 50-100 Eur;) -
Ich habe ein paar Fragen zu diesem Auspuff:
http://www.sportauspuff-billig…aeg-geschnitten-3832.html
- Muss die Motorelektronik nach dem Anbau angepasst werden ?
ROFL
- Wie sieht es mit den Abgaswerten aus, macht der TÜV da probleme?
ROFL
- Wie schwer ist der Einbau? ( habe keine 2 linke Hände)
ist easyVielleicht kann mir einer mit seinen Erfahrungen helfen.
Gutachten:
ABE -
aber erwarte bitte keine wunder... bei nem 316 wird man nur wenig merken
-
aber erwarte bitte keine wunder... bei nem 316 wird man nur wenig merken
Meinst du Klang oder Leistungszuwachs?