ZitatDennoch geht nichts über ne gute Quetschverbindung!
Doch, löten. :p
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
ZitatDennoch geht nichts über ne gute Quetschverbindung!
Doch, löten. :p
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Zitat
Doch, löten. :p
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Aber nur wenn es richtig gemacht wird
Grundvoraussetzung für jede Arbeit
ZitatGrundvoraussetzung für jede Arbeit
Da kennst du Captain kalte Lötstelle aber nicht
Doch, löten. :p
Ich hab damals in der Ausbildung gelernt das quetschen oder crimpen die langlebigsten Verbindungen herstellt. Außerdem haben diese Verbindungen auch noch den geringsten Widerstand.
Ne gute Lötverbindung hält auch einiges aus, das will ich nicht schlechtreden! Aber ne Quetschverbindung ist einfacher herzustellen...
Hallo e46- kollegen,
habe das problem im sommer auch gehabt , dass meine Rückleuchten immer schwächer leuchteten und der Massepin angeschmort war .. Hab dann das Massekabel links und rechts auf die Platine mit den Quetschbindern / Lüsterklemmen an die Fähnchen angeklemmt. Danach war erstmal Ruhe...
Aber jetzt im Winter habe ich wieder folgendes Problem:
Bei längeren Fahrten mit angeschalteten Licht , fallen die " Rückleuchten" im Kofferaumdeckel aus und es leuchten nur die beiden äußeren Lampen aber nur " gedimmt" . Im Sommer hatte ich damit keine Probleme.
Kann es denn daran liegen, dass einfach das Massekabel zu dünn ist und es dann "heiß" wird ???
Bzw. habt ihr zusätzlich das Massekabel "erneuert" bzw neu verlegt???
Vielen Dank im Vorraus
Die Leuchten im Kofferaum haben eine seperate Masseverbindung. Kann sein das dort auch erwas durchgeschmort ist :).
Hallo zusammen,
bin noch neu hier und bisher nur passives Mitglied Mein Auto werde ich aber bald mal vorstellen...
Heute bin ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und dachte, guckst du mal eben nach ob du auch betroffen bist - Natürlich^^
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Also schnell ein Kabel mit dem passenden Gegenstück zum Stecker gemacht:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5805f27og0z35u.jpg]
Und schön angeschlossen. Da es bei mir die linke Seite war, PIN 2.
Im Übrigen musste ich zwangsweise das Fähnchen auf dem nächsten Bild nehmen, weil ich sonst mehr Rücklicht habe als erlaubt Sprich der Blinker wollte mithelfen^^
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5806d7ivgu4z3t.jpg]
Seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei (jedenfalls was die ersten Tests zeigten).
Vielen Dank an dieser Stelle!
Zitat
Dennoch geht nichts über ne gute Quetschverbindung!
Doch, löten. :p
Nope! Mach mal ne Widerstandsmessung bei nem professionell verarbeiteten Quetschverbinder und ner guten Lötstelle. Du wirst dich wundern!
Edit: Grad gesehen das der Beitrag schon älter war...der Inhalt passt trotzdem!
Nope! Mach mal ne Widerstandsmessung bei nem professionell verarbeiteten Quetschverbinder und ner guten Lötstelle. Du wirst dich wundern!
Edit: Grad gesehen das der Beitrag schon älter war...der Inhalt passt trotzdem!
Der Flieger schändet immer Leichen *duckundweg*
Löte trotzdem lieber Bzw Quetschverbinder drauf, und drüber löten kann nix mehr davon und hält mit Sicherheit