Kühlwasser Verlust 318i! Update: Ausgleichsbehälter gewechselt...Zeig immer noch Kühlwasser an !

• Deckel muss man kaufen ;)

ENtlüften ist beim 318i recht leicht ;)

es gibt nur eine Schraube ;)

Heizung auf max. Hitze stellen, lüftung auf minimum....

dann nach und nach kühlflüssigkeit auffüllen. Währenddessen die Entlüftungsschraube geöffnet lassen (wenn alles richtig in Erinnerung hab ;) )

Google ma nochma lieber ;)

• Jeder schreib irgendwie was anderes... In den andern Foren und wenn man es in Google eingibt.

Manche Zündung an, andere wiederrum sagen Motor laufen lassen...& so weiter -.-

Bis jetz weiß ich das man vom Ausgleichsbehälter den Deckel abnehmen muss und die Entlüftungsschraube öffnen soll, dann so viel Kühlmittel reinschütten bis es auf max ist und bei der Schraube keine Blasen mehr entstehen sondern es rausläuft. Ca 6 Liter Kühlmittel.... Danach schreibt jeder wieder was anderes :/

• So wollte eben alles einbauen und ausbauen... Doch nun bin ich skeptisch...

1:Ich hatte die Schläuche oben vom Ausgleichsbehälter gelöst... kurze Zeit später hat sich der Behälter mit Wasser gefüllt und es läuft nichts aus dem Behälter.. Hab das Gefühl das der Ausgleichsbehälter gar nicht defekt ist !

2: Bekomm ich den Behälter ums verrecken nicht raus der sitzt Bomben fest !

Was soll ich nun tun? :(

• Ich hatte auch mal ein Riß in den Ausgleichsbehälter, als er drin war und unter Druck ist da das Wasser rausgelaufen.
    Nach der Reparatur habe ich den kaputte Ausgleichbehälter getestet, Wasser rein und nix kommt raus, also das sagt nix, es geht um den Druck die dazu kommt und nicht aushällt.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich hatte auch mal ein Riß in den Ausgleichsbehälter, als er drin war und unter Druck ist da das Wasser rausgelaufen.
    Nach der Reparatur habe ich den kaputte Ausgleichbehälter getestet, Wasser rein und nix kommt raus, also das sagt nix, es geht um den Druck die dazu kommt und nicht aushällt.

Also trozdem raus machen?! ok...

Aber der sitzt wirklich Bomben fest oder gibts da ein Trick?

• Tut mir leid, das weiß ich nicht, es fiel zum Glück noch unter Garantie.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Heute vom Bowlen nach Hause gefahren... wieder Kühlwasser Anzeige angegangen -.-, ich mach die Motorhaube auf kommt mir dampf entgegen...
    Die Entlüftungsschraube ist gerissen?! Ich weiß nicht wie lange ich damit gefahren bin ! Hba mich dann vom Adac abschleppen lassen :(

An was kann das liegen? Hat der Zylinderkopf was abbekommen?

• Ruben ich mag dich lol

@ rest sorry .........

• Keine Panik auch das ist ein bekanntes Problem.
    Nein wenn du angehalten hast oder nur noch1-2KM nach leuchten der Lampe weitergefahren bist, ist nichts passiert.

Klick mich

Am besten wechselst du den ganzen Schlauch aus (mit Entlüftungsventil).dann hast du Ruhe :thumbsup:

• Ruben ich mag dich lol

@ rest sorry .........

-.-' Wie kann ich das verstehen ? :D

@ Al Bustan: bin ca km weiter gefahren... http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl Diesen weg Auf Halber Strecke ging Das Lämpchen an... Müsste ich das merken ob was am Zylinderkopf ist? Und jetz einfach eine neue Schraube kaufen? und wieder reindrehen fertig?
    BTW: Meine Schraube ist in der Mitte gerissen :D -.-