Wie weit kommt ihr mit eurem Benziner ab 325-330

  • komme im schnitt auf maximal 600km
    viel überland und autobahn ... ab und an mal stadt ...
    225er reifen und automatik ... bin auch nicht sonderlich begeistert :D

  • An den angegebenen Verbäuchen in der Bedienungsanleitung hättest dich ja schonmal orientieren können um festzustellen das dein rechter Fuß zu schwer ist, oder etwas nicht stimmt. ;)


    Edit sagt: ich liege etwa zwischen 8.5 und 9,5 Litern Super plus. :)


    Fährst aber dann ziemlich Spritsparend, da komme ich nicht hin.


    Und schalte schon recht früh hoch. Hmmmm

  • Fährst aber dann ziemlich Spritsparend, da komme ich nicht hin.


    Und schalte schon recht früh hoch. Hmmmm


    Jahrelang Diesel gefahren. ;) Das heißt aber nicht das ich nicht auch mal auf den Pinsel trete...aber sonst lasse ich die Pferde eigentlich im Tank. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 500-600 km Überland mit ab und zu AB (dann sinds eher 500km) dann hab ich noch 100 Restkilometer dan geht ab zur tanke 325ti mit 225er reifen und 5 Gang schalter laut BC lieg ich 8.7 im verbrauch


    hab aber immer so das gefühl das er auf der AB (konstannt 110-120) mehr frisst als Land :S

  • hab aber immer so das gefühl das er auf der AB (konstannt 110-120) mehr frisst als Land :S


    Das ist ja auch klar, wenn du bedenkst das bei einer Verdoppelung der Geschwindigkeit die Kräfte die dagegen wirken (Luftwiederstand usw.) um das Vierfache ansteigen. Das macht sich natürlich auch bei kleinen Erhöhungen bemerkbar. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Tag Jungens,


    ich bewege meinen hier im Stadt- Land - Flussverkehr ;) auf 13-14 Liter.
    Autobahn bei zügiger Fahrweise 12... bei Tempomat auf 110 - ca.7 Liter.


    Also ist schon normal..
    Bin sogar schonmal mit einem Tank ca. 800km gekommen... nur Autobahn und im Schnitt 94 km/h.
    War also ein Test ;)
    Die Strecke war auch fast an einem Stück :)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"