Wie weit kommt ihr mit eurem Benziner ab 325-330

  • hi e46 freunde


    ich finde es komisch das mein 325 Cabrio Automatik bei ca 90 euro fürn volltank, in der Stadt höchstens 400 km kommt bei nicht rasanter fahrt,


    und auf der Autobahn ca 510 km


    wie weit kommt ihr???


    mal sehen ob ich mal in die werkstatt muss, muss dazu sagen das meiner auch iwie nicht mehr richtig Beschleunigt und baut die geschwindigkeit eher langsam auf, kann da was kaputt sein ?(

  • Hihi wer tankt Bitte nach Euros sein Auto ich tanke es immer nach Litern ;)

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Reifengröße?
    Nicht rasante Fahrt ist ne sehr subjektive Aussage ;)
    Automat + Cabrio ist ansich eine Spritvernichter Kombination.
    Wie sind deine Autobahnfahrten idr? Konstante Geschwindigkeit (nicht vmax) oder ständiges Beschleunigen und Bremsen?
    Ich schaff 100km mehr auf der Autobahn, hab auch nen Automatik und 323/325 nehmen sich im Verbrauch eigtl nichts. Geschwindigkeit ziemlich Konstant bei 180 km/h, 5. Gang.
    Evtl mal Fehlerspeicher auslesen.

  • 400km mit einem Tank? Du weißt aber schon, dass das 15L/100km sind. Ich komm mit meinem 330 eigentlich immer zwischen 650 und 680km weit. Ich fahre aber auch fast nur Überland. Ich hatte mal 12,5 Liter verbraucht, das war 500km volles Rohr auf der Autobahn, samstags morgens.

  • ich verballer im stadtverkehr mit dem 328ci auch locker 13,5 liter... mit schalter.
    hab aber - da auto recht neu - einen recht schweren gasfuß... will ja trotz ampeln auch mal was von der leistung spüren und beschleunigen ist eben spritfressend. auf der bahn und paniofahrweise gehen aber auch so um die 7,5 liter....
    15 liter können da mit automat und mehrgewicht schon hinkommen, denk ich...
    wenn man's aber nicht drauf anlegt und trotzdem nen sehr hohen verbrauch hat, ist imho ein lamda-sonden defekt als erstes unter verdacht..

  • Also auf der AB solltest du mehr schaffen.. zumindest wenn du nicht immer voll auf dem Gas stehst. Bei 120-140 einfach ziehen lassen nimmt sich meiner so 7.2 bis 7.5 nach BC. Ich merke aber schon deutlich wenn ich ihn mal länger bei >180 laufen lasse. Und in der Stadt sind auch bei meiner Limo/Schalter 13 Liter kein Problem. So im Mix 50% Land / 10% AB / 40 Stadt liege ich immer so zwischen 10.2 und 11.0 Litern ca.


    Hatten doch gerade erst einen ähnlichen Thread :D


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • also ich brauche mit meinem 325 touring automat im moment 9,9 Liter und komme demnach etwas mehr als 600 km.
    hab 16 zoll drauf mit im moment noch 205er winterbereifung.
    fahre wenig stadt. hauptsächlich landstraße und AB

  • Also auf der AB solltest du mehr schaffen.. zumindest wenn du nicht immer voll auf dem Gas stehst. Bei 120-140 einfach ziehen lassen nimmt sich meiner so 7.2 bis 7.5 nach BC. Ich merke aber schon deutlich wenn ich ihn mal länger bei >180 laufen lasse. Und in der Stadt sind auch bei meiner Limo/Schalter 13 Liter kein Problem. So im Mix 50% Land / 10% AB / 40 Stadt liege ich immer so zwischen 10.2 und 11.0 Litern ca.


    Hatten doch gerade erst einen ähnlichen Thread :D



    :dito:

  • also ich fahre um diese 515 km zu erreichen auf der autobahn immer so höchstens 150-160 kmh


    reifen sind 17 zoller 225 und ha 245


    wegen der nicht mehr so tollen beschleunigung dachte ich jetzt vllt das der luftmengenmesser defekt sein könnte..

  • An den angegebenen Verbäuchen in der Bedienungsanleitung hättest dich ja schonmal orientieren können um festzustellen das dein rechter Fuß zu schwer ist, oder etwas nicht stimmt. ;)


    Edit sagt: ich liege etwa zwischen 8.5 und 9,5 Litern Super plus. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.